Ist das die eine Kündigung? Kann man so kündigen?

5 Antworten

Sehr geehrte xy/ sehr geehrter xy

Aus persönlichen Gründen kündige ich das Arbeitsverhältnis FRISTGERECHT zum ***

*hier würde ich noch um eine Bestätigung bezgl. erhalt der Kündigung" bitten

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT UND DATUM NICHT VERGESSEN

** Im Internet gibt es aber jede Menge Vorlagen in die du nur noch die Daten eintragen musst...

Wenn Du noch Deinen Namen sowie Ort und Datum dazuschreibst, reicht das.

Nein, Hallo geht gar nicht, Job auch nicht.

T50411  21.05.2021, 12:17

Vielleicht hat er bei McDoof Fritten gebügelt? Das ist nur ein Job.

Agentpony  21.05.2021, 13:57

"Geht" schon. Liest sich nur scheisse.

ja und das ganz als SMS

T50411  21.05.2021, 12:16

SMS reicht nicht. Es muß schon schriftlich mit Originalunterschrift sein.

musso  21.05.2021, 14:46
@DUSTARR

nein, bei der Kündigung des Arbeitsvertrags ist nach (§ 623 BGB die Schriftform gesetzlich vorgeschrieben. Eine E-Mail st hier nicht ausreichend.

DUSTARR
Fragesteller
@musso

Man kann schriftlich schreiben dann per Mail

musso  21.05.2021, 16:56
@DUSTARR

nope. So kann man sein Fitnessstudio kündigen, nicht aber einen Arbeitsvertrag.

DUSTARR
Fragesteller
@musso

google doch du schlaumeier

und unbedingt EINGESCHRIEBEN versenden.