Kündigung?

2 Antworten

Als Azubi kannst du in der Probezeit normalerweise Fristlos Kündigen (bitte Vertrag lesen).

Eine Kündigung muß Schriftlich mit Unterschrift erfolgen.

Ergo machst du die Kündigung fertig, schickst sie deiner Ausbildungsstätte vorab per E_mail oder Fax zu. Fährst rüber zum Betrieb und wirfst die Kündigung in den Briefkasten. Somit ist die Kündigung morgen früh Pünktlich bei deiner Ausbildungsstätte und duch die Mail oder Fax sind sie vorgewarnt und dich ruft morgen früh keiner an, wo du bleibst.

Genial510
Fragesteller

Danke. Bin genauso vorgegangen und der Betriebsleiter meinte, dass ich eine Kündigungsfrist von 2 Wochen habe… Also sagte er am Ende: „Wir regeln es so, dass Sie ab heute schon gekündigt sind.“.

berlina76  11.12.2023, 21:47
@Genial510

Weswegen ich schrieb in der Regel.

2 Wochen ist die Frist in der Probezeit bei normaler Arbeit.

Wenn bei dir als Azubi im Vertrag (liess nach) 2 Wochen vereinbart sind, das ist das leider gültig.