Chef möchte dass ich sofort kündige?

17 Antworten

Du weißt das du eine Sperre vom Arbeitsamt bekommst wenn Du kündigst?

lass dich von deinem AG kündigen oder such dir erst ne neue Stelle und kündige dann

DerBalkaner
Fragesteller

Bin Schüler und lebe mit meinen Eltern so eine Sperre ist mir relativ egal ^^

Aber Danke für die Warnung

Kommt auf die Art der Unstimmigkeiten an. Falls etwas vorgefallen sein sollte, das eine fristlose Kündigung seitens des Arbeitgebers rechtfertigen würde, wäre es sogar ein großzügiges Entgegenkommen, dir zu ermöglichen, selbst zu kündigen.

Ansonsten gelten selbstverständlich die ganz normalen Fristen.

Nein, kannst du auch gar nicht, du mußt zwingend die Kündigungsfristen einhalten und wenn du 2 Wochen hast, dann ist das so.

Dein Chef könnte einen Aufhebungsvertrag vorschlagen, hier müssen aber beide Seiten mit dem Datum einverstanden sein, was du scheinbar nicht bist.

Du kannst ordentlich kündigen, bedeutet fristgerecht kündigen.

Wenn dein AG Dir fristlos kündigen möchte, müssen dafür schon schwerwiegende Gründe vorliegen, z.B. Diebstahl.

Du solltest auf keinen Fall selbst kündigen. Damit riskierst du, wenn es keine triftigen Gründe gibt, eine Sperre durch das Arbeitsamt.

Wenn dein Chef dich raus haben will, soll er dich gefälligst selbst, ordentlich kündigen.