Kann man als Azubi in der Probezeit ohne Frist kündigen?

7 Antworten

Schau mal, wie es in deinem Vertrag steht.

Was mündlich vereinbart wurde ist egal, da es keiner beweisen kann.

baaby112baby
Fragesteller

Habe den bis jetzt nicht zurück bekommen.

baaby112baby
Fragesteller
@MeinCtutW88

Unterschrieben ja. Aber noch nie ausgefüllt zu Gesicht bekommen.

wilees  23.04.2022, 08:57
@baaby112baby

Unabhängig davon gilt auch für Dich das BBiG. ( = Berufsbildungsgesetz )

Familiengerd  23.04.2022, 11:26

Das hat nichts mit einer Vereinbarung zu tun, sondern ist gesetzlich so vorgeschrieben für Ausbildungsverhältnisse.

Berufsbildungsgesetz BBiG § 22 "Kündigung":

(1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden.

Jop. Als Azubi in der Probezeit gibst du deine Kündigung ab und kannst sofort gehen

Gemäß § 22 BBiG können Auszubildende ( und auch der Ausbildungsbetrieb ) in der Probezeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen .

Ja, das kannst sowohl du, als auch der Betrieb.