kann man einen azubi außerhalb der probezeit aufgrund von schlechter leistung im betrieb kündigen?

1 Antwort

https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__22.html

Es ist sehr schwierig, einem Azubi nach der PZ zu kündigen.

Wenn du so miese Leistungen erbringst...woran liegt es? An dir? Wirst du schlecht ausgebildet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
dk1109
Fragesteller

der chef hat angesprochen ein aufhebungsvertrag zu unterschreiben.

es liegt daran das die gleichen sachen oft unterschiedlich erklärt werden (sodass das ergebnis auch anders ist) oder die fluktuation sehr hoch ist und so keine gesunde arbeitsatmosphäre herrscht.

aber natürlich liegt es ab und zu auch an mir das ich mich mehr konzentrieren muss und mehr an mir arbeiten muss bessere ergebnisse zu erreichen

LuClRa  12.09.2022, 07:33
@dk1109

Wie weit bist du denn?

Ich würde durchziehen! Auf keinen Fall einen Aufhevungsvertrag.