Hallo Leute, wäre es schlimm wenn ich mich vom Betrieb abmelden und frage ob ich nach Hause fahren kann und Homeoffice mache?

3 Antworten

Das musst du deinem Vorgesetzten fragen. Du kannst nicht einfach so gehen.

Liebe Grüße

Aloa112
Fragesteller

Ja fragen werde ich natürlich wollte nur wissen ob es trotzdem ein schlechten Eindruck hinterlässt

Dann melde dich krank. “arbeitsunfähig“ heißt nicht „kann nicht im Betrieb arbeiten“.

Ich habe mal gedacht wie du, aber heute als Teamleiter finde ich es besser, wenn sich jemand krank meldet, wenn es ihm nicht gut geht.

Guten Morgen,

melde dich einfach für heute krank. Sag deinem Vorgesetzten dass es dir nicht gut geht und du gerne nach Hause willst. Meistens ist es kein Problem und keiner reißt dir dafür den Kopf ab :) Gute Besserung!