Wozu braucht die dvag meine SteuerID und Sozialversicherungsnr.?

6 Antworten

Die Steuer ID wird bei Vertragsabschluss gebraucht aber was mit deiner Sozialversicherungsnummer gemacht wird, keine Ahnung. Eigentlich wird die für keinen Abschluss gebraucht. Sei bei der DVAG vorsichtig. Dort gibt es, wie überall auch gute und schlechte Berater. Als Gegenleistung für die Beratung wird man von dir Telefonnummern deiner Freunde “verlangen”. Eventuell spricht man dich auch auf eine mögliche Mitarbeit an. Schau dir das Angebot der DVAG an. Versichert wird dort hauptsächlich über die Aachen Münchener.

Hast du eine Datenschutzerklärung mit Einwilligung zur Weitergabe deiner Daten erteilt? Dann bekommst du jetzt wohl diverse Werbung.

Also die Steuer-ID benötigt z.B. die Familienkasse für einen Kindergeldantrag - evtl. hat ja die DVAG den Schwerpunkt auf die Kindergeldbeantragung gelegt - aber die Sozialversich.Nr.??? Hab' ich in meiner über 25-jährigen Versicherungstätigkeit noch nie benötigt vom potentiellen Kunden...

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung