Vermögensberater reich werden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, alles Fantasie! 94%
Ja das stimmt, man wird Reich! 6%

20 Antworten

Nein, alles Fantasie!

Alos einfach ist es nicht, nachdem die normal Verdiener 20.000- 80.000,- € durch verschieden Fehlentwicklungen die durch die Finanzwelt gesteuert und auch herbei geführt wurde, sehr skeptisch sind. Um Erfolg in diesem Beruf zu haben, muss man ein absoluter Verkäufer sein, Sypmathien entwickeln und Lösungen sehen und kein Probleme. Man muss auf jeden zugehen können egal ob, einfacher BEruf oder studierter und selber darf man nich introvertiert sein. Und vieles mehr......... Dann kann es klappen. Aber nur ein bisschen Homeoffice und ab und zu mal einen Kunden besuchen werden am Anfang absolut nicht reichen.

Wo gibts einen S5 für 120.000€?

Nichtmal als Neuwagen kostet der so viel....

verreisterNutzer  03.09.2019, 11:05

Kein Scherz! So hat er es mir IMMER und IMMER wieder gesagt. 120.000 Euro für einen Audi S5 vom Baujahr 2010 den er sich 2014 gekauft hat.

verreisterNutzer  03.09.2019, 11:11
@Unknown832

Wenn ich IMMER dagegenhalte und sage nein diesen gibt's schon billiger wie du gerade mir auch gezeigt hast. Wird er richtig böse und sagt das ist eine SONDEREDITION!

Idris164  03.09.2019, 11:16
@verreisterNutzer

Glaub doch nicht alles was man Dir erzählt...möchtest du vermogensberater werden, musst du dich an knallharte Fakten halte

verreisterNutzer  03.09.2019, 11:18
@Idris164

Der Kumpel ist jetzt mein EX Kumpel!

Zitat: du hinterfrägst halt immer wieder einen ECHTEN Kommentar!

Ich denke mir das spricht für sich und gegen Ihn.

Nein, alles Fantasie!

Nur wer viel und gut arbeitet, kann da gutes Geld verdienen.

Lass es bleiben. Dir fehlt schon der gesamte kaufmännische Hintergrund. Von den steuerlichen Sachen mal ganz abgesehen. Bei solchen Finanzgeschichten brauchts eine laufende Weiterbildung.

Funfact: so ein windiger S5 ist schnell geleast.

Nein, alles Fantasie!

Ein Audi s5 kostet keine 120k... und schon gar nicht wenn der neun Jahre alt ist

richtig ist:

man KANN in der Vermögensberatung viel Geld verdienen, aber dann hat man bwl, Finanzwesen o.ä. studiert und macht das neben seinem o.g.beruf ...

womit der Kollege Geld verdient, sind umgeleitete Lebens/Rentenversicherungen in die die VL der AG fließen sollen, dafür bekommt er ne Provision... aber irgendwann sind die Freunde und Kollegen versorgt, dann wirbt er die als Mitarbeiter an und partizipiert von deren Umsätzen...

mein rat:

vergiss es

verreisterNutzer  03.09.2019, 15:42

Der Audi ist Baujahr 2010 und diesen hat er im Jahr 2014 angeblich für 120.000 Euro gekauft ! So hat er es mir immer gesagt.

Vampire321  03.09.2019, 17:28
@verreisterNutzer

Dann hat er Dir dummes Zeug erzählt!

überleg selber:

was soll dieses Auto NEU gekostet haben, wenn der vier Jahre alt noch 120.000€ kosten soll?

das ist SCHWACHSINN!

der verarscht dich und du fällst voll drauf rein

selbst neu und voll ausgestattet hast du Schwierigkeiten auf 120k zu kommen... und nach vier Jahren kostet die Kiste ‚nur‘ noch 20-45.000€ ( je nach Laufleistung und Zustand)

DEM Typen würde ich NICHTS glauben...

frag ihn nach dem Kaufvertrag wenn du uns nicht glaubst... sowas wirft man schließlich nicht weg...

wahrscheinlich hat der sich um eine Komma-stelle vertan, und er hat 12.000€ bezahlt ;)

verreisterNutzer  03.09.2019, 20:25
@Vampire321

Er ist jetzt nur noch mein EX Kumpel.

Zitat: Du hinterfrägst IMMER wieder einen ECHTEN Kommentar den ich Dir gebe etc!

Wenn ich was sage und ich habe Ihn das auch schon gesagt der Audi hat nicht den Wert.

Dann flippt der immer aus :)

Vampire321  04.09.2019, 08:19
@verreisterNutzer

... und du antwortest auf jeden Kommentar mit denselben Hinweis bzw Zitat...

ich würde dem einfach sagen, das das toll ist ... und damit wäre das Thema erledigt und ich würde auf Politik/ Fußball/ frauen/ Wetter o.ä. abschweifen...

und wenn er wieder damit anfängt, würde ich ihm nochmal sagen das das alles toll ist, ich in meiner Freizeit aber nicht über meinen oder seinen Job reden möchte...

aber da du ja mit ihm eh nix mehr zutun hast, merk es dir für den nächsten vogel ;)

verreisterNutzer  04.09.2019, 10:14
@Vampire321

Es ist schon ärgerlich, wenn man merken muss das man die ganze Zeit nur die Taschen vollgehauen bekommt. Im Endeffekt wird dann noch stur auf der gleichen Schiene weitergefahren und nix zugegeben ( Bund, Audi ). Weil da komm ich mir irgendwie verkackeiert vor.

Deine Umfrage ist Blödsinn, denn es gibt noch viel mehr Antwortmöglichkeiten, die Du einfach weglässt.

1. Dein Kumpel verdient schon Geld damit, wenn er Dich als Berater gewinnt. Und er verdient mit jeden Vertrag, den DU schließt.

2. Klar gibt es viele, die damit auch reich werden. Bei der Masse ist es aber so, dass wenn die ihren Freundes- und Bekanntenkreis abgeklappert haben, ist Ende!

3. Wer nicht reden und verkaufen kann, die Materie nicht versteht, wird niemals nie reich werden.

4. Wer Probleme hat, "fremde" Leute anzusprechen und zu beraten/überzeugen (Kaltakquise), wird niemals nie reich werden.

5. Überlege es Dir also gut!