Bei der DVAG arbeiten?

5 Antworten

Das ist keine Vermögensberatung sondern eine Drücktruppe für den Abschluss von Versicherungen. Wenn Du Deine Familie und alle Deine Freunde über den Tisch gezogen hast gibt es meist nichts mehr zu verdienen.

Lass die Finger davon.

leon3217
Fragesteller

Ich würde doch aber persönlich meiner Familie oder meinen Freunden nie was andrehen was Sie nicht brauchen

Als "Vermögensberater" bist die Generali-Vertreter. Es wird nur anders dargestellt.

Du bekommt weder Kundenstamm noch Grundgehalt (evt. ein Sonnderprogramm mit 500€ mtl. für wenige Monate)

Alle Kosten wie Krankenversicherung, Rentenversicherung, Porto, KFZ etc. bleiben bei dir. Du bekommst nur Geld, wenn du Verträge vermittelst. Und da es 7 Stufen gibt, wird die Provision unter allen, die über dir stehen aufgeteilt. Die ersten paar Karierestufen sind extrem schlecht bezahlt für den wichtigsten Job: Kontakte knüpfen!

Der Berater-Vertrag hat allerdings eine krasse Klausel: Ab Hauptberuf hast du 2 Jahre!!! Kündigungsfrist.

Und die Produkte sind im Marktvergleich einiges teurer. Also tust du weder dir noch deinen Kunden etwas Gutes!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab das genauso begonnen als Vetrauensmitarbeiter und mache es erstmal nebenberuflich damit ich da kein Druck habe bzw um meine Freunde oder andere unter Zwang versuche was anzudrehen weil ich sonst kein Geld habe. Also wenn du es wirklich probieren willst würde ich dir das so empfehlen weil du gehst so gleich entspannter ran und musst niemanden von irgendwas überzeugen. Wie du liest ist es ohnehin schon schwer vertrauen zu haben, drum lerne es für dich. Ich les die meisten haben alle ihre berechtigten Sorgen die dir aber beim lernen nichts bringen. Wenn du selbst nicht sicher bist dann heißt es nicht du bist unschicher weil du nicht weißt was du machst sondern das du schlecht Absichten hast. 80% min. Ich drück dir die Daumen👍

"Lediglich hocharbeiten" besteht darin, DEINE Freunde und Verwandten, deinem "Berater" auszuliefern.

Dann kannst du dir anschließend einen neuen Wohnort suchen.

leon3217
Fragesteller

Aber versuchen kann man es ja oder was sagen Sie?

DerHans  24.05.2021, 17:54
@leon3217

Klar man kann auch von einem 10-stöckigen Hochhaus springen. Bis kurz vor dem Aufprall geht einem noch relativ gut.

Als unterstes Glied in der Kette der Strukturvertriebe bist du derjenige, der die Adressen deiner Freunde, Familie und Bekannten liefert.

Aufsteigen kannst du nur, wenn Verträge dort abgeschlossen werden. Da es eine Stornohaftung gibt, ist dein Verdienst alles andere, als sicher.

Dein weiterer Aufstieg erfolgt dann nur, wenn die von dir geworbenen Kunden auch wieder Kunden werben.

leon3217
Fragesteller

Mir wurde erklärt das es nur bei wenigen Verträgen eine Storno gibt

DerHans  01.05.2021, 12:35
@leon3217

Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Sobald ein "Vertrauensmann" das Handtuch geworfen hat, stürzen sich die anderen auf dessen "Kunden" und erklären ihnen, was man alles besser hätte machen können. Und schon werden die Verträge storniert.