Als Vermögensberater so viel verdienen?

6 Antworten

Kann man, sind aber die wenigsten.

Entweder du hast große Kunden (Wohlhabende und Unternehmen) bei denen ordentliche Provisionen abfallen oder Mitarbeiter an deren Arbeit du mitverdienen kannst. Beides gleichzeitig geht natürlich auch.

Richtig reich wird man aber nur, wenn man so gut ist, dass man Leute nicht einen Vertrag aufschwatzen muss um die Provision zu kassieren, sondern wenn die Leute einen dafür bezahlen ihr Vermögen zu vermehren. Dazu muss man natürlich auch eine gewisse Reputation vorweisen können. Blöd nur, dass genau das wofür Vermögensberater eigentlich da sind, die wenigsten können. Wer die Kunst des Geldvermehrens beherrscht, der kann das sehr gut verdienen. Wenn du das Vermögen deines Kunden innerhalb von einem Jahr um 5.000.000€ vermehren kannst, dann gibt der dir auch gern 500.000€ dafür. Die meisten beherrschen aber lediglich die "Kunst" an den Ausgaben des Kunden mitzuverdienen.

je mehr Leute jemand über den Tisch zieht, umso mehr Provisionen kann er abzocken.

Sieht man auch an Maschmeyer. Vermögen im 2stelligen Millionenbereich und hat den bankrotten Immo Invest über Jahre verkauft, cum ex auch gemacht, aber natürlich keine Ahnung von Börsendingen, als es aufflog.

Er hat dann Ahnung wenn er Leute abzockt und dann keine wenn seine betrügerischen Aktivitäten auffliegen. Zusätzlich noch als "Publikumsliebling" bei den Löwen.

Wichtig, Du solltest skrupellos sein, mit dem Hang zum Kriminellen und genau wissen, wo Du noch gerade eben an der Strafverfolgung vorbei kommst.

Je mehr Kunden ein Vermögensberater hat und je mehr Finanzprodukte er ihnen aufschwatzt umso größer der Profit des Beraters.

wenn es gut läuft, dann ist das realistisch

ja, kannst du easy verdienen, wenn du viele kunden hast

die bekommen halt abschlussprovision

bei baufinanzierungen zb 1-1,5%

finanzierst 500k, sind schnelle 5000€

bist fertig für den monat

Maxiirp
Fragesteller

Bist du Vermögensberater?

AliMerkel  16.03.2021, 01:24
@Maxiirp

nein, ich kenne mich nur aus, was die bei finanzierungen verdienen

immobilienmakler kann auch gut sein

8% vom preis, haus für 500k, sind 40k

wenn du angestellt bist, bekommst du aber davon dann vielleich tnur 10k

AliMerkel  16.03.2021, 01:26
@Maxiirp

für finanzierungen sollte man sich aber schon so grundsätzlich auskennen

wenn du weniger als der kunde weißt, bist du sofort raus, sofort

und manche kunden sind da richtig firm drin, ich zb

korruptepolitik  16.03.2021, 06:50

ein Ali mit dem Lieblingsnachnamen der Alis. Nee wie putzig.