Ist es für Frauen egal was der Mann verdient oder muss der Mann schon mindestens 4000€ im Monat verdienen?

8 Antworten

den meisten frauen is egal wie viel der mann verdient. klar gibts auch welche die nur aufs geld schauen, die sind aber nicht die mehrheit. dass er nen job hat, des is dagegen bei vielen schon wichtiger (also dass er zumindest auf der suche is und nicht sein leben von hartz4 finanzieren will).

mit 26 bei den eltern leben - sofern es keine eigene wohnung mit eigenem eingang ist - halte ich da fürs größere problem.

Ich hab nen Partner und keinen Finanzier. Hatte schon nen Partner mit Sozialhilfe und auch welche mit nem dickeren Konto. Der Mensch war wichtig, nicht das Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ganz egal ist wohl nicht, wieviel der Mann verdient - also mir jedenfalls nicht. Ich möchte von ihm nichts finanziert bekommen, also nicht falsch verstehen - ich verdiene mein eigenes Geld. Doch wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner sehr viel weniger verdienen würde als ich, bedeutet dies, dass wir manches nicht mehr zusammen tun könnten z.B. verreisen. Kleinere Ausgaben würde ich ja gern übernehmen z.B. Essengehen, aber 4x im Jahr kostspielige Urlaube könnte ich ihm auch nicht finanzieren. Es ist einfach deutlich stressfreier, wenn beide ähnlich hohe Einkünfte haben und man sich nicht um Geld streiten muss.

Mit 26 noch bei den Eltern zu wohnen, hier so eine frage zu Stellen und mit 2400 Bruto durchs leben zu dümpeln ist nicht so prickelnd für Frauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stellwerk  06.05.2021, 16:11

Wobei die 2400brutto weniger abschrecken als das mit 26 noch bei den Eltern wohnen.

Ich finde Er sollte 1500 min. verdienen Netto...

Und ob er noch bei seinen Eltern oder so wohnt ist mir egal Hauptsache er hat keine Schulden oder gebt sinnlos mit seinem Geld um...