Kann man als Systemadministrator 4000€ Brutto im Monat verdienen?

7 Antworten

Natürlich kann man! Musst halt im richtigen Unternehmen angestellt sein.

Kommt auf den Arbeitgeber an. Viele scheinen hier gar keine Vorstellung davon zu haben, was an Einkommen für qualitative Arbeit möglich ist. Das mag auch sehr daran liegen, dass Deutsche so einen Affentanz und Geheimnis um ihr Einkommen machen. Diese Geheimniskrämerei, auch diese Klauseln in vielen Betrieben, das eigene Gehalt nicht benennen zu dürfen, genau das fördert diese Preisdrückerei, sieht man an Schweden, wo alle alles wissen dürfen.

Ich bekomme 7.000 brutto, für einen Dienstleistungsjob im Luftverkehr. Stehe dazu und freue mich darüber.

38.400 € brutto pro Jahr. Mit 4-9 Jahren Erfahrung steigt der Lohn für IT- Systemadministrator bis zu etwa 55.000 €, während ein  Systemadministrator mit mehr als 10 Jahren Berufspraxis kann eine Vergütung von ca. 61.500 € erwarten.

-jobted

61.500/12=5.125

Also: Ja, kann man.

Kommt wahrscheinlich auf das Unternehmen an. Unsere haben bestimmt nicht so viel verdient. Und wir waren in der Firma etwa 1400 Mitarbeiter und bestimmt IT - mäßig ganz gut aufgestellt.

Klar, mit Berufserfahrung ist das drin.

Durchschnittslohn für Vollzeit ist bereits über 3000 in Deutschland