Ich werde mir nie eine Hochzeit leisten können . Warum sollte mich dann eine Frau wollen?

17 Antworten

Eine Hochzeit ist keine Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Und wenn man heiraten will, muss das auch kein übertriebenes Riesenevent werden.

Als ich geheiratet habe, hatten mein Mann und ich beide befristete Arbeitsverträge. Wieso sollte das gegen eine Hochzeit sprechen?

Warum du so wenig Geld zur Verfügung hast, dass du trotzdem du arbeitest nixht daheim ausziehen kannst, und ob das so bleiben wird und soll, wäre wohl die Frage, die du dir eigentlich stellen solltest.

  1. Man muss nicht heiraten
  2. Wenn man mit jmd zusammen kommt, denkt man selten direkt daran ob eine Hochzeit finanzierbar ist.
  3. Bis zu einer Hochzeit würdest du dir ja hoffentlich noch einige Jahre Zeit lassen und da kann sich so einiges ändern.
  4. Standesamt und kleine Grillfeier reichen vollkommen, das kann man sich sogar mit H4 leisten.

Aber keine eigene Wohnung wirkt schon sehr unattraktiv.

Wir haben vor 52 J geheiratet (damals waren wir 19 + 21 J) wir hatten beide nichts auf der Kante (gerade Grundwehrdienst beendet) aber wir hatten doch uns.

Unsere Hochzeitsfeier war die bescheidenste die ich je erlebt habe, aber das ist alles Vergangenheit und mehr konnten wir nicht aufbringen. Uns haben bestimmt viele Verwandte und Bekannte bemitleidet und sie gaben damals unserer Beziehung kaum Chancen.

Arbeiten, sparen, mit wenig auskommen waren wir gewohnt, wir haben einfach "hin gelangt und jede Mark umgedreht", wir haben uns Schritt für Schritt vorwärts gearbeitet.

Zusammen haben wir viel erschaffen. Wir haben unser eigenes Haus, zwei glückliche Töchter, 3 muntere Enkelkinder.

Als ich durch eine Fehlspekulation meines Arbeitgebers mit 49 J meinen langjährigen guten Job verlor, habe ich spontan mein eigenes Unternehmen gegründet und konnte dieses bis zu meinem Renteneintritt gut am Markt halten.

Das schönste ist, wir haben uns noch immer.

Ich gebe dir ein paar Tipps, vielleicht kommen die bei dir an.

Bemitleide dich nicht selbst, fange bei dir an, etwas zum positiven zu verändern und sehe nicht nur schwarz. Man muss nur selbst die nötige Energie aufbringen um etwas zu bewirken, auf Hilfe von Außenstehenden braucht man nicht warten, da passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist natürlich ein Argument. Mit anderen Worten, Du willst keine Frau, sondern eine Hochzeit, mit der Du anderen imponieren kannst. Wenn Du Dir das nicht leisten kannst, dann lass es.

Meine Hochzeit hat übrigens 35 Euro gekostet. Und die Ringe, aber die muss man ja nicht unbedingt haben.

woizin  02.05.2021, 11:21

Eben. Wir haben nicht mal Ringe.

Ich kenne welche die haben ohne Hochzeit geheiratet.... Nur essen Abend gemacht mit der ganzen Familie und das war's dann.... Nicht alles ist Geld.... Bei der richtigen ist die Hochzeit nicht wirklich wichtig...

Eine Frau die von dir vieles erwartet Liebt dich nicht wirklich... Entweder man baut zusammen alles auf oder nicht ;)