Schwester zwingt mich dazu sie raus zu holen sonst sagt sie das ich Kontakt mit einer Frau hatte?

14 Antworten

A müsste deine Schwester das beweisen können. Sonst kannst du den Spies umkehren und sagen, dass sie dich zu erpressen versuchte, sie sich bei dir wohnen zu lassen, sonst würde sie so etwas von dir behaupten.

B solltest du dich selber fragen ob das einmalig war und du dich sonst doch eher zu Männern hingezogen fühlst. Wenn dem nicht so ist, wirst du nicht darum herum kommen, dazu zu stehen. Egal wie Intolerant deine Familie reagieren wird.

In der Regel ist die Liebe zum Kind dann doch grösser und ihr werdet irgendwann wieder zusammen finden. Und wenn nicht, dann geht es doch um deine Erfüllung im Leben und die bekommst du nur, wenn du dich selbst nicht ständig verleugnest und dich einem ungesunden Diktat beugst.

Darum horche in dich hinein und zwar ohne dabei an deine Eltern zu denken....es geht jetzt einmal nur um dich und deine Bedürfnisse.

Zieh auf gar keinen Fall mit dieser Schwester zusammen! Im Gegenteil, ich würde den Kontakt zu ihr abbrechen. Und wenn sie das von deiner Beziehung erzählst, dann sagst du eben, dass sie lügt.

Auf so eine Schwester würde ich richtig sch****. Und auf alle anderen die dich wegen deiner Sexualität verlassen worden genauso! Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.

Erpressung sollte niemals geduldet werden

Hast du wenigstens einen Funken Vertrauen in die Vernünftigkeit / Rationalität deiner Eltern? Habt ihr wenigstens "ein bisschen" einen vernünftigen Draht zueinander (du und deine Eltern) ?

Dann sag ihnen "Schwester XY will mich erpressen. Sie sagt das sie euch Lügen über mich erzählt wenn ich sie nicht bei mir einziehen lasse".

Egal wie mupfelig, verbohrt, streng, religiös oder ichbezogen Eltern auch sein mögen.... Aber die wenigsten tolerieren es wenn der Nachwuchs sich untereinander durch aufgetischte Lügen versucht zu erpressen.

Komm deiner Schwester dadurch also zuvor. Dann sind deine Eltern gewappnet.

Und nun zu deiner Befürchtung: Wäre das so schlimm wenn du von deiner manipulativen Schwester wegkommst, ihr dadurch keinen Kontakt mehr habt (oder nur noch zu deinen Bedingungen)? Wenn deine Eltern auf die Lügen deiner Schwester so sehr eingehen würden das sie dir die Hölle versuchen heiß zu machen und sich von dir abwenden würden - wäre das dann "so ein herber Verlust"?

Denn das würde ja dann zeigen "Egal wie alt unser Nachwuchs ist, unsere Kinder müssen so leben wie wir es befürworten - alles andere wird abgewiesen und geächtet". Solche Menschen bräuchte man echt nicht im näheren Umfeld, das belastet einen nur und senkt die eigene Lebensqualität.

Und deine anderen Geschwister.... wenn sie alt genug sind... irgendwann.... werden sie so selbständig sein das sie sich ein eigenes Bild von der Situation/ von dir machen können. Kann also gut sein das sie, egal was vorher vorfiel, von sich aus den Kontakt zu dir wieder suchen werden.

Ich würde also ein bisschen auf den Verstand der Eltern vertrauen, ihnen Bescheid sagen was los ist.... damit der Schwester zuvorkommen. Mich nicht von der Schwester erpressen lassen.

Steh einfach zu deinem Leben. Das macht vieles einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...