Ich habe keine Schwester aber wie sollte ich eine Freundin behandeln die wie meine Schwester wäre?

5 Antworten

Du bist für sie einfach ein sehr guter Freund. Wobei das was du andeutest schon sehr nach Freundschaft+ klingt.

Du musst halt wissen, ob du dazu bereit bist oder nicht.

Wenn jemand sagt, dass ein Typ wie ein Bruder ist, dann heißt es in der Regel ein sehr sehr guter Freund.

Erdido
Fragesteller

Wir streiten uns fast täglich aber... das Problem ist halt wir kennen uns nur aus dem Internet... xDDD

Sie sagte halt schon mal so etwas wie "wäre schön wenn du mal nicht so viele Frauen anschreibst" aber als ich ihr sagte "wie wärs wenn ich mal zu dir komme?" meinte sie "das macht mir nur noch mehr Probleme"...

Fcklve  09.04.2020, 12:34
@Erdido

Hmm dann scheint sie sehr creepy zu sein. Ist dir der Kontakt so wichtig?

Irgendwie klingt es als würde sie dich etwas ausnutzen.

Erdido
Fragesteller
@Fcklve

Ich schaffe es einfach nicht von ihr los zu kommen... jedes Mal wenn ich ne andere Frau anmache habe ich einfach total das schlechte Gewissen...

Fcklve  09.04.2020, 12:36
@Erdido

Dann solltest du wirklich einen cut machen und den Kontakt abbrechen. Das schlechte Gewissen verfliegt dann schon. Sie tut dir scheinbar echt nich gut.

Prinzipiell ist das Thema recht einfach gelöst.

Kommst du mit der Situation klar, hast du kein Problem. Tust du das nicht, dann sprich sie darauf an, dass du mehr von ihr willst. Dann gibt es 2 Möglichkeinen.

  1. Sie will auch mehr von dir, dann fangt etwas gemeinsam an. (Ist aber recht unwahrscheinlich.)
  2. Sie will nicht mehr von dir, dann beende die Beziehung, bevor sie es tut oder doch noch weiter fertig macht. Um dich selbst zu schützen, solltest du den Kontakt zu ihr bis auf weiteres abbrechen.

Das wäre zumindest das, was die Logik diktiert. Da unser gehirn aber eher emotional als rational funktioniert, wirst du sie nicht darauf ansprechen und leidest halt weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie.. eine beste Freundin? Natürlich kannst(sollst) du für sie da sein, kümmern im nicht romantischen Sinne halt.

Du wurdest hart gefriendzoned, mach dir nicht zu viele Gedanken und bleib einfach befreundet.

Erdido
Fragesteller

Also momentan macht die mich echt fertig. Die saugt mich einfach jeden Tag aus... und.. ich bekomme nichts zurück. Ich habe gerade echt Bock der einfach mal ein paar Monate nicht zu schreiben... ohne Witz... ich konnte bisher JEDER Frau absagen wenn ICH nicht wollte... aber bei der schaffe ich es einfach nicht... ich schaffe es irgendwie nicht sie nicht zu beachten... wie gesagt... ich habe es bisher mit jeder geschafft... egal wie die ausgesehen haben...und ich kannte wohl ne Menge echt geiler Frauen...

Jlixx  09.04.2020, 12:35
@Erdido

Klingt für mich nicht nach ner gesunden Freundschaft. Auch wenns am anfang wehtut, solltest du vielleicht abstand nehmen.

Erdido
Fragesteller
@Jlixx

Ich muss es echt schaffen.. meine Grenzen sind gerade echt erreicht nach dieser ewig langen Zeit. Macht echt kein Spaß mehr...

Da darfst ihr nie wirklich zu hören. Denken dass sie behindert ist und sie ärgern und immer das Gegenteil von dem tun, was sie sagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdido
Fragesteller

Sie traut mir eh nie wichtige Themen an... ich habe sie schon ein paar mal auf das übelste beleidigt aber ich wollte das nie.. das hat alles nur noch schlimmer gemacht.. ich werde aber wirklich einfach einen Cut machen.. ich kann das nicht mehr das macht mich kaputt..

Brozoned eben, dir sagt doch der Begriff "Unbiologische Geschwister" etwas oder?.. Komm damit klar oder eben nicht.