Weißes Kleid an Hochzeitsgast?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein geht find ich garnicht 69%
Ja natürlich, is mir egal wenn nicht nur die Braut/ich weiß trägt 14%
Ja weil i selbst net weiß tragn werd und deswegn die andern dürfn 14%
Ich verbiets ihr und lass sie nicht rein wenn sie weiß an hat 2%
Nur wenn es ne gute Freundin is 0%
Nur wenn wenn sie zur Verwantschaft gehört 0%
Nur wenn sie zur engen Verwantschaft gehört 0%

25 Antworten

Nein geht find ich garnicht

ich würde sie höflich darum bitten, eine andere Farbe zu wählen und darauf hinweisen, dass eigentlich nur die Braut weiß trägt und ich mir das auch für meine Hochzeit so wünsche - meine Hochzeit, meine Regeln. Auf ner Hochzeit herrscht ja sowieso ein gewisser Dresscode, da kommt ja keiner in Freizeitklamotten, von dem her finde ich, kann man auch gewünschte oder nicht gewünschte Farben in den Dresscode miteinnehmen. Oder generell sogar auch sagen, ich wünsche mir nur Pastellefarben auf meiner Hochzeit.

Aber wenn sie eine gute Freundin ist, würde ich sie deswegen nicht ausladen, aber da stellt sich dann natürlich die Frage, wie gut diese Freundin ist, wenn sie derart auf meine Wünsche und auf Anstand und Respekt schei*t.

(vielleicht ist das etwas fies oder "unreif" haha aber ich denke ich würde auch den anderen Gästen sagen, dass ich diese besagte Person gebeten habe, kein Weiß zu tragen und wenn die dann trotzdem so auf meiner Hochzeit auftaucht, ist ihr das hoffentlich maximal unangenehm, nicht nur dann vor mir, sondern weil dann auch alle anderen wissen, wie rücksichtslos sie ist :D) - aber das ist grad nur so ein Gedanke, keine Ahnung ob ich das wirklich machen würde. Ich find aber wirklich, dass weiß als Gast tragen nicht geht.

ich würde die Person darauf aufmerksam machen, dass sie es nicht machen sollte. Aber weiß nicht wie ich handeln würde, wenn sie’s trotzdem machen will

Nein geht find ich garnicht

Fände ich sehr unangebracht und dadurch egoistisch. So eine "f*ck dich"-Einstellung mir gegenüber bräuchte ich nicht auf meiner Hochzeit.

Ein Mensch mit Respekt macht das nicht... sie muss damit leben wenn alle über sie lästern weil das macht man einfach nicht 🤷‍♀️

Ja weil i selbst net weiß tragn werd und deswegn die andern dürfn

Ich möchte zwar niemals heiraten, aber wenn dann würde ich nur schwarz tragen. Vielleicht mit noch dunkellila dazu oder dunkelrot. Von daher ist es mir egal, wer in weiß kommen würde.