Hilfe! DVAG Gehirnwäsche/Sekte?

1 Antwort

Ich habe mal in Berlin nen Zettel an einer Ampel gesehen. " Von zu Hause aus Geld verdienen. 1000€ im Monat bei nur 10 Stunden pro Woche" oder so ähnlich. War dann auch im Bewerbungsgespräch. Das war echt seltsam und ich habe es nicht ganz so verstanden, obwohl ich jetzt nicht der dümmste bin. Irgendwie kam mir das voll wie ein Schneeballsystem vor, das irgendwie jeder nächste Vorgesetzte Prozente bekommt und der in Pyramide ganz oben immer auch Prozente von den Prozenten etc. Außerdem wollte er mir dann noch weismachen, dass man sehr viel schneller Geld als ein Ingenieur verdient - und das, obwohl ich mit einer wirtschaftlichen Ausbildung überhaupt nichts zu tun hatte sondern Bauingenieurwesen studiert habe. Er wollte mich sofort einstellen.

Außerdem kam mir sehr seltsam vor, dass so ein "seriöses" UN wie die DVAG Jobs per Zettelnachrichten an Ampeln aushängt.

Heavenblau  03.10.2021, 21:41

Wobei das glaub sogar stimmt.... Kenne einen der arbeitet fast nix und verdient ordentlich Asche