Wie geht man mit Vermögensberatern im Freundeskreis um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau dasselbe habe ich ebenfalls im Bekanntenkreis und der schafft es einfach nicht mir was anzudrehen.

Machs wie ich. Fängt der mit dem Thema an, antwortet ich: "Wozu soll ich für irgendetwas oder irgendjemanden vorsorgen? Du weißt doch: Meine Erben sollen mal richtig weinen". Das hat ihm das erste Mal buchstäblich die Sprache verschlagen und langsam gibt er Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, sowas kenne ich auch..

Ich habe damals einen Vertrag abgeschlossen und habe seither meine Ruhe...

Vielleicht ist es mittlerweile auch nicht das schlechteste, denn in ca 10 Jahren bekomme ich dadurch eine Menge Geld raus...

So kannst du in 30 Jahren auch mal reden, wenn dich dann deine Kinder um Rat fragen und du vor einer Menge Geld stehst...

darksilver923
Fragesteller

Du hast dich also quasi "geopfert" um deine Ruhe zu haben? Hm, bei mir ist das irgendwie eine Grenze erreicht weil ich oftmals das Gefühl habe er nutzt seine Freundschaften eben nur für geschäftliche Zwecke, eine Vermischung find ich sehr schwierig muss ich sagen...

deruser1973  10.09.2021, 23:35
@darksilver923

ja, ichhabe mich geopfert - war aber nicht soooo schlecht, wie sich jetzt rausstellt...

ein Neuvertrag mit 40 jahren Laufzeit, klingt halt immer so schlimm, aber wenn man dann kurz vor Ende steht, ist er meisstens besser als alles andere, was du dann bekommst...

holgerholger  10.09.2021, 16:59

Wobei das mit der Menge Geld ja erstmal in den Sternen steht. Viele Vertriebler spannen Freunde und Bekannte ein, am Ende haben sie dann keine mehr.

deruser1973  10.09.2021, 23:34
@holgerholger

na ja, wie gesagt, bei mir hats geklappt... das ist halt ein alter Vertrag, die neuen sind nicht mehr so lohnend...