Hat jemand Erfahrung bei der Swiss Life Select als Berater?

2 Antworten

Finger weg!!!

Nein, es lohnt sich nicht. Diese "Berater" sind in der Regel Quereinsteiger und erhalten halbpatzige Schulungen, bevor sie mit einem "Berater" auf die Leute los gelassen werden, um irgendwelche Versicherungen zu verkaufen, von welchen sie nichts verstehen. Der Lohn besteht aus einem minimalen Fixum, der Rest ist Provision.

Als Erstes wirst du angehalten, eine Liste deines Freundeskreises einzureichen und dazu genötigt, erst mal bei diesen hausieren zu gehen, um sie abzuzocken. Argument? Weil's da ja am einfachsten ist, du die Leute kennst und dich dort am besten "einarbeiten" kannst. Machst du keine solche Liste, wird schon mal Druck aufgebaut.

Swiss Life Select ist ein äusserst fragliches Geschäft mit Versicherungen, bei welchen ein Grossteil des angelegten Kapitals eben dieser Anleger abgebaut und nicht vermehrt wird. Abzüglich der Provisionen und Leistungen, die der "Versicherte" dann an Swiss Life Select abtreten muss, kannst du davon ausgehen, dass ein Anleger an dem Tag, an welchem er eben anlegt, 30% seiner Kapitals bereits in den Wind geschossen hat.

Und Vorsicht: Swiss Life ist nicht das Gleiche wie Swiss Life Select!

Lass die Finger davon!!!

Ich habe mich dort nun ein paar Monate lang quälen, ausbeuten und verarschen lassen.

Man wird behandelt wie der letzte Dreck, muss mithelfen andere über den Tisch zu ziehen, du und deine Meinung sind nichts wert, deinen Führungskräften wie sie bei SLS genannt werden (also Chefs) geht es am Arsch vorbei wer du bist und wie es dir geht, es werden heimlich Dinge hinter deinem Rücken zu deinen Ungunsten beschlossen etc pp.

Zerstör dir bitte nicht wie ich und viele andere dein Leben durch diese Anstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung