Verliebt in eine vergebene Freundin

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst deine Freundschaft deswegen nicht oberflächlicher gestallten - solange du dir im Klaren darüber bist, dass sie mit jemand anderem zusammen ist. Versuche einfach ein guter Freund zu sein - wenn sie deine Gefühle irgendwann mal erwieder sollte und sie gerade Solo ist - naja! - dann wäre da auch eine Chance dür dich. Allerdings können sich beide während der Zeit schon so an die "Freundschaft" gewöhnt haben, dass es das Risiko nicht Wert ist, diese auf´s Spiel zu setzen. - Gute Freundschaft hast du für´s Leben!

xfabix
Fragesteller

Also sollte ich einfach abwarten und hoffen das sie sich in mich verliebt?

EmoDoc  20.07.2011, 00:42
@xfabix

Das kommt nanchmal vor - aöso - viel Glück und vor allem viel Geduld, denn das ist Geduldsache! Solltest du feststellen, dass sie dir nicht dieselben Gefühle entgegenbringt - bleib ihr ein Guter Freund!

Ich verstehe dich total, hatte genau das gleiche Problem mit meinem (jetzt) besten Freund. Der ist mit seiner Freundin jetzt schon 9 Monate zusammen, ich hab ihm gesagt, dass ich in ihn verliebt war, er hat darauf ganz lieb reagiert und er weiß, dass ich die beiden niemals auseinanderbringen würde, seine Freundin weiß das auch. Also ich denke du solltest versuchen einfach ein guter Freund zu sein, wenn es bei ihr gerade nicht so gut läuft, wer weiß? vielleicht trennt sie sich ja irgendwann und wenn du dann für sie da bist merkt sie eventuell, was sie an dir hätte. Entfernen solltest du dich auf keinen Fall, aber auch nicht zu sehr aufdrängen, Ich hoffe du verstehst was ich meine und ich konnte dir ein bisschen helfen :) LG: BringMeTheBreee :)

BringMeTheBreee  20.07.2011, 00:30

btw, ich hatte ein paar Monate später dann selbst einen Freund, hatte sich also erledigt. So wars bei mir, wie´s bei dir ist, weiß ich ja nicht... ;)

Naja also wenn du sie wirklich richtig liebst dann kannst du auch auf sie warten.. und wenn es dort schon soo oder soo krieselt...dann kann es auch nicht mehr lange dauern...Und was du am besten machen kannst sei für sie einfach nur als Freund für sie da.. und habe immer ein offenes Ohr für sie ... Das kommt immer gut :D

lg Jenny

wenn dein schwarm ihr freund ein kumpel ist, finger weg und distanzieren! kennst du ihn nicht, auf in den kampf, zeig keine angst und kämpfe um das mädchen :-)

verlieb dich in eine andere, es gibt so viele! Musste es genau die sein, die schon ein Freund hat?

EmoDoc  20.07.2011, 00:38

?? Du benutzt doch auch immer nur dieselben abgenutzten Hirnzellen

xfabix
Fragesteller
@EmoDoc

Das sind die Leute die den ganzen Tag bei gutefrage.net angemeldet sind und nur Punkte sammeln wollen bescheuert!

EmoDoc  20.07.2011, 00:48
@EmoDoc

Sorry! Der Kommentar war auf die Antwort von "screen" gedacht!