Sollte man sich bei Instagram abmelden, weil der Partner eifersüchtig ist?

24 Antworten

Da ich kein Instagram besitze, weiß ich nicht, wie das ist. Aber der Partner sollte einem nicht den Kontakt zu Freunden verbieten und das würde ich nicht akzeptieren. Wenn er plausible Gründe bei einzelnen Personen hat, warum er das nicht cool findet, wenn man da Kontakt hat (zb expartnerInnen), dann würde ich vielleicht diesen Personen entfolgen, aber nicht gleich mein ganzes Profil löschen. Das steht ja in keinem Verhältnis. Der Partner sollte einem vertrauen.

Ich bin auch so nicht auf Instagram, abgesehen davon dass der Datenschutz ein Wahnsinn ist und die Firma dahinter absolut scheiße baut, frisst es enorm viel Zeit und man lernt eigentlich nix neues dabei

Eine Frau, die das von mir verlangen würde, nur weil sie starke Vertrauens oder Ego Probleme hat, der würde ich diesen Gefallen nicht tun, weil das nicht der Sinn einer Beziehung ist. Wäre ich in einer Beziehung, würde ich aber auch nicht mit anderen Frauen schreiben. :) Gesunde Eifersucht find ich okay, aber sowas ist immer etwas übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung/Begründung

Eine Freundin habe ich und möchte ich so oderso nicht haben

Wenn ich verheiratet wäre, dann würde ich es in Sha Allah natürlich löschen, außerdem folge ich nur einer einzigen Person und diese ist keine Frau

Ich würde mich abmelden, den Account aber nicht löschen. Da es mein Account ist und nicht der meiner "Freundin". Hab keine wie viele hier warscheinlich auch nicht 😅. Aber dennoch ist ja so gesehen immernoch meine Entscheidung.