Habt Ihr Euch schon einmal Eurer Partnerin / Eurem Partner zuliebe von einer Fotografin / einem Fotografen nackt ablichten lassen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Würde mich ihr / ihm zuliebe nicht nackt fotografieren lassen! 63%
Habe mich ihr / ihm zuliebe schon nackt fotografieren lassen! 32%
Habe vor, mich ihr / ihm zuliebe nackt fotografieren zu lassen! 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe mich ihr / ihm zuliebe schon nackt fotografieren lassen!

Habe ich mit Mitte 20 als Geschenck für meinen Mann gemacht bzw. machen lassen. Sind auch wirklich hübsche Bilder geworden. Aber nichts digitales sondern richtige und proffesionel gemachte Fotos. Er hat sich sehr gefreut und mir hat es auch Spaß gemacht.

elenaki00  24.07.2021, 12:03

Wow, ich finde das sehr mutig, dass du das für ihn gemacht hast. Finde das aber irgendwie total unvorstellbar, es selber zu machen. War die Fotografin wenigstens eine Frau? Und wie lief das denn dann so ab, musstest du dich echt komplett ausziehen?

DieMelanie222  24.07.2021, 12:11
@elenaki00

Also mit müssen hat das ja schon mal gar nichts zu tun. Der Fotograf wahr ein Mann und wir haben uns vorher besprochen wie die Bilder aussehen sollten.

Ich hätte mich jetzt nicht für irgendeine Nackedeizeitschrift ablichten lassen aber für privat, wo soll da das Problem sein?

elenaki00  24.07.2021, 12:15
@DieMelanie222

Ja klar, "müssen" war das falsche Wort. Ich meinte, ob das die Idee war, wirklich komplett nackt zu sein.

Vor einem Mann würde mir das noch schwerer fallen. Und klar, natürlich nicht für eine Zeitschrift, aber irgendwie finde ich es auch privat einfach sehr viel Überwindung. Also schon allein weil der Fotograf einen ja dann auch komplett nackt sieht.

Andrerseits bin ich da aber vielleicht auch einfach zu verschämt. Eigentlich lasse ich mich voll gerne fotografieren. Falls ich das aber doch mal ausprobieren wollen würde, hättest du irgendwelche Ratschläge für mich?

DieMelanie222  24.07.2021, 12:25
@elenaki00

Nun auf alle Fälle solltest du einen eingesessenen Fotografen vor Ort aussuchen der/die ein eigens Studio hat. Erfahrung mit Aktfotographie sollte ach vorhanden sein, die Bilder sollen ja toll werden und nicht lala. Ansonsten locker bleiben und Spaß dran haben. Auch an dir ist weder vorn noch hinten irgendwasdas nicht auch 50% der Menschheit hat :D.

stepbaer
Fragesteller
@elenaki00

Finde es ebenfalls sehr mutig von "DieMelanie222", dass sie das für ihren Mann gemacht hat! Ich denke, dass man sich dafür ein Gegenüber aussucht, dem man grundlegend vertraut. Für manche Menschen ist es leichter, sich vor jemandem auszuziehen, die / der das gleiche Geschlecht hat. - Aber ausziehen muss man sich für schöne Aktfotos auf jeden Fall! Mir (m/ Ende 40) geht es so, dass ich Dinge, die meine sensibelsten Persönlichkeitsbereiche betreffen, eher einer Frau anvertrauen kann. Von daher würde ich solche Fotos, wenn ich noch einmal 20 wäre, wahrscheinlich von einer Frau anfertigen lassen. Aber, wie gesagt, das sollte jede(r) individuell - und nach ihrem / seinem Bauchgefühl entscheiden!

Würde mich ihr / ihm zuliebe nicht nackt fotografieren lassen!

Nein, habe ich noch nicht gemacht und würde ich als Mann auch irgendwie unpassend finden.

Bei einer Frau kann ich mir das eher vorstellen und finde das nicht schlimm, sondern sogar recht reizvoll.

Würde mich ihr / ihm zuliebe nicht nackt fotografieren lassen!

Was soll er denn mit Nacktfotos wenn ich doch bei ihm bin?

was wenn die kinder das sehen? außerdem finde ich sowas einfach nur abwertend und objektifizierend

elenaki00  24.07.2021, 12:05

Warum meinst du, dass es abwertend wäre?

Das glaube ich eigentlich nicht. Könnte mir das aber trotzdem irgendwie nie vorstellen.

Ferrai882  24.07.2021, 14:34
@elenaki00

Ich bin kein Objekt worauf man sich einen runterholt. dass er solche fotos von mir will ist ein zeichen dass er mich als mensch nicht wertschätzt

elenaki00  24.07.2021, 14:41
@Ferrai882

Naja, ich denke man kann ja schon den Körper von jemandem lieben ohne ihn deshalb abzuwerten. Aber klar, ich verstehe dich auch, könnte mir das ja irgendwie auch schlecht vorstellen, sowas zu machen. Würde mich aber umgekehrt vmtl auch darüber freuen.

Habe vor, mich ihr / ihm zuliebe nackt fotografieren zu lassen!

Na es gibt Nacktfotos von mir bereits jetzt. Aber nicht 100% professionell.

Sie hat bis jetzt nicht gewünscht das ich mich Professionell nackt fotografieren lasse aber ich überlege mir das im Moment gerade. Ein Kollege fotografiert recht professionell und es würde eine ziemlich spezielle Sache. Wenn sie es wünschen würde würde ich jedenfalls nicht zögern und ihr diese Freude bereiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.
stepbaer
Fragesteller

Das ist die richtige Einstellung!

Ist mir ehrlich gesagt persönlich egal.

Aber wenn mein Partner mit mir lebt, brauche ich auch keine Nacktfotos