Vergessen meine Eltern das wirklich?

2 Antworten

Filme Deine Eltern. Wenn es Dir irgendwie möglich ist, dann filme sie in dem Augenblick, wo sie sich daneben benehmen. Und dann zeige ihnen, wie sie sich benehmen. Und wenn sie dann immer noch kein Fehlverhalten erkennen, frag sie, ob Du die Filmchen dem Jugendamt präsentieren solltest - oder ob sie ihr Verhalten allein ändern können. Und wollen.

Liebe sieht anders aus. Da gebe ich Dir - als Mutter - Recht.

Laurimatecacy  04.05.2024, 21:08

Ja, entweder Filmen oder als reine Audio Aufnahme. Das würde vielleicht noch besser funktionieren, da z.B. ein filmendes Handy mehr auffällt, als ein Handy wo irgendwo unauffällig herumliegt. Denn wenn die Eltern mitbekommen, dass sie gefilmt werden...Ich weiß ja nicht.. Auch wenn ein Video an sich ja (vllt) "besser" ist, als "nur" eine Tonaufnahme.

AriZona04  05.05.2024, 08:27
@Laurimatecacy

Sobald die Eltern sehen, dass sie gefilmt werden, können sie SOFORT ihr Verhalten reflektieren - und somit ändern. Das wäre gar nicht mal schlecht. Insofern bin ich immer noch für die Filmvariante.

Laurimatecacy  05.05.2024, 11:57
@AriZona04

Also meine Eltern wären ausgerastet, wenn sie gemerkt hätten, dass sie gefilmt werden. Deshalb meine Idee mit der Audio Aufnahme. So kann der oder die FS selbst entscheiden was bei seinen/ihren Eltern geeigneter wäre :)

AriZona04  05.05.2024, 19:40
@Laurimatecacy

Wenn die Eltern ausrasten, sollte man bei jedem Nachbarn Sturm klingeln und um Hilfe bitten! Man sollte so laut schreien wie nur machbar - auf den Boden trampeln, klopfen. Egal, was. Hauptsache laut! Eltern dürfen nicht alles!

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 16:29
@Laurimatecacy

Meine Eltern filmen MICH dabei, wie ich dann weinend zusammenbreche. Sie haben früher oft behauptet, dass sie dass dann im Bekanntenkreis herumzeigen würden und sch alle über mich kaputtlachen würden. Ob sie das getan haben, weiß ich nicht sicher. Sie sind jedenfalls früher auch vor meinen Augen mit ihrem Handy zu Bekannten gegangen, haben ihnen etwas darauf gezeigt, woraufhin alle gelacht haben. Dabei haben meine Eltern mich immer ganz komisch angeguckt. Das hat mich jahrelang verunsichert.

Inzwischen filmen sie mich nicht mehr.

AriZona04  11.05.2024, 18:51
@Inkognito-Fragesteller

Ach Du meine Güte!! Was hast Du für grausame Eltern!!! Berichte unbedingt dem Jugendamt davon! Deine Eltern müssen erzogen werden. Ein Vorführen dieser Art geht gar nicht. Deine Eltern sind komplett hilflos. Wende Dich an andere Erwachsene, denen Du vertraust - einem Vertrauenslehrer oder Tanten, Onkel, Nachbarn - sonstwer. Du brauchst Rückenstärkung von außen! Und die bekommst Du auch. Ich wünschte, ich könnte Dich an die Hand nehmen - bin selbst Mutter.

Geh bitte zum Psychologen.

Meine Eltern sind genau so und mit der Zeit wird es dich zerstören.

AriZona04  04.05.2024, 20:58

Dafür muss der/die FS nicht zum Psychologen gehen. Das Problem liegt ja nicht in seinem/ihrem Denken. Sondern im Fehlverhalten der Eltern.

Didii705  04.05.2024, 21:07
@AriZona04

Ja aber damit er darran nicht kaputt geht . Es liegt nicht an ihm aber es kommt zu einem Punkt wo er denken wird es liegt an ihm

AriZona04  05.05.2024, 08:26
@Laurimatecacy

Nein - so kommt niemand gut mit der Situation zurecht! Da muss sich grundlegend im Verhalten der Eltern etwas ändern!

Laurimatecacy  05.05.2024, 12:00
@AriZona04

Natürlich muss sich am Verhalten der Eltern etwas ändern, aber vielleicht wird das nie der Fall sein, oder erst sehr spät. Bis dahin wäre eine Therapie nicht schlecht. Die meisten sind nicht wegen sich selbst, sondern den Leuten und den Ereignissen um sie herum in Terapie, das ist nunmal leider so.