Mein Vater erlaubt mir nicht, dass meine Freundin bei mir übernachtet?

9 Antworten

für ideen muss ich erstmal die genauen gründe wissen,warum dein vater das nicht will.

kannst du die herausfinden?

KaeteK  04.03.2015, 18:03

Der Vater schuldet seiner Tochte keine Rechenschaft. Sie hat zu gehorchen...lg

firefox1702  04.03.2015, 18:10
@KaeteK

Was ist denn das für eine Einstellung? Auch Kinder sind Individuen, die einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung haben. Eine Maschine, wie zB ein Computer, hat zu gehorchen, wenn ich einen Befehl eingebe. Weil dieser funktionieren muss. Aber Kinder funktionieren nicht, Kinder leben. Ein wenig Kompromissbereitschaft von Seiten der Eltern ist wirklich nicht zu viel verlangt, eine Familie besteht aus Geben und Nehmen...

MaxiMoehre
Fragesteller

Danke firefox1702

dann schreibe doch bitte, warum er es nicht erlaubt. Er hat es ja mal erlaubt, und dann nicht mehr? Das hat einen Grund. Wenn du den nicht kennst, dann musst du ihn mal in einer ruhigen Minute fragen. Vielleicht hängt es ganz einfach damit zusammen, dass er mehr Ruhe braucht, auch nachts, das Badezimmer morgens ungern mit anderen Leuten teilt usw.usw. Das musst du dann respektieren.

MaxiMoehre
Fragesteller

er hat nie eine Begründung ! er sagt einfach Nein und lässt dann auch nicht mit sich reden und sagt immer gleich ohne Diskussion

Mich würde mal interessieren, ob Dein Papa es auch verbietet, dass Du bei einer Freundin übernachtest. Es kann nämlich sein, dass Dein Papa sehr viel Wert auf seinen Schlaf legt und er vermutet, dass ihr ihm zu laut seid und er nicht zur Ruhe kommt. Du könntest ihn das nächste Mal, wenn er "nein" sagt, mal ganz vorsichtig fragen, was denn dagegen spricht. Vielleicht schafft das ein bisschen Klarheit :)

Sag deiner Freundin, dass dein Vater das nicnt möchte und damit ist das Thema gegessen. Gehorche deine Eltern - wenn du später mal eine eigene Wohnung hast, kannst du deine Freundin einladen, so oft du möchtest. Jetzt haben deine Eltern zu bestimmen. Damit mußt du dich eben zufrieden geben.