Mein Vater erlaubt mir den A1 Führerschein nicht?

6 Antworten

gar nicht.. wenn er nein sagt, dann sagt er nein.. womöglich muss er den Schein auch noch finanzieren...

Raucherr
Fragesteller

Ich hab das Geld für den A1 Führerschein und für die Ausrüstung aber Danke

Wenn du ihn selber bezahlst darfst du ihn auch machen er muss dafür nix unterschreiben bei der fahrschule oder seine Einverständnis geben(bei mir musste auch niemand unterschreiben)

Gar nicht! Wenn er es nicht will, dann ist das sein Recht. Du kannst den Schein aber auch ohne seine Erlaubnis machen - musst ihn natürlich selbst bezahlen ...

Du darfst ab 16 offiziell den Führerschein machen - Da brauchst du keine Erlaubnis deiner Eltern vorzeigen.

Cedric678  29.11.2019, 10:05

Er muss bei der Fahrschule einen Ausbildungsvertrag unterschreiben. Das kann er nur wenn er volljährig ist!

Wenn du den Führerschein selber bezahlst, hat dein Vater damit ja nichts zu tun.