Was kostet der A1 Führerschein wenn man den B schon besitzt?

2 Antworten

Bei B 196 entscheidet der Fahrlehrer nach einigen Fahrstunden über eine Eignung. Dann muß man keine zusätzliche Prüfung machen.

Also nur die Fahrstunden.

es gibt seit 3 Jahren etwa eine Regelung wo du den A1 bekommen kannst indem du glaube 10 Fahrstunden machst und sonst nichts. Keine Prüfung.

Der Führerschein gilt dann aber nur innerhalb Deutschlands.

ThomasErtl1993  09.06.2023, 07:29

und dann bist du bei 500€ oder so vielleicht.

peterobm  09.06.2023, 07:32

korrekt, aber die Person muss zwingend mind. 25 Jahre alt sein und mind. 5 Jahre Führerscheininhaber der klasse B sein.