Wie viel kostet momentan ein a1 Führerschein inklusive des Mopeds (gebraucht)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztes Jahr war mein A1 ca. 1.800€, mein Bike 5.000€. Beim Bike kommt man auch günstiger weg, beim Führerschein wohl kaum.

Vergiss nicht die Motorradkleidung mit Helm, das können nochmal 800€-1.000€ sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin momentan auch dabei meinen A1 zu machen und bin bei 3000€ in München. aber es kommt auch immer drauf an wie viele Fahrstunden du brauchst und ob du die Prüfung beim ersten mal schaffst, dann kann es auch mal mehr oder weniger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den A1 kann man mit 2000,- € veranschlagen. das gebrauchte moppel ist nicht einzuschätzen. bei 800,- fängts an. Eine Vincent Black Shadow kriegt man manchmal schon für 200.000,-