Frage von ImanuelK, 80

BETA RR 125 LC oder YAMAHA WR 125R?

Hallo, ich möchte den A1 eins machen und schwanke zwischen zwei Mopeds. Der Beta RR125LC und der Yamaha WR 125R. Hat die BETA RR 125LC den gleichen Motor wie die Yamaha, habe gehört das die nen Beta Motor hat, weiß aber nicht ob das stimmt? Und wenn sie einen Beta Motor hat, wie ist der, hab gehört der soll nicht so toll sein? Wie sind die zwei mopeds überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ApriliaRx, 70

Wenn du verstärkt auch mal in härtere Gelände willst, dann würde ich dir die Beta RR 125 LC oder die kostengünstige AC Version. Wenn dir die Enduro Komponenten am Moped nicht ganz so wichtig sind, und du verstärkt auf der Straße fährst, und nur ab und zu ein Paar Feldwege fährst kann ich dir die Yamaha WR 125 empfehlen, ich glaube die X ist die Enduro Version. Anderweitig kann ich dir die Rieju Marathon Cross 125 empfehlen, dass ist die Beta in etwas veränderter Version vom spanischen Hersteller Rieju. Von Herstellern wie Kreidler, Luxxon uns den neuen Sachs würde ich die Finger lassen... Das ist ein und das selbe China Moped das unter einem anderen Namen vertickt wird. Das ist größstenteils untauglicher China Müll... Auch von der DT würde ich dir abraten, die meisten Dts sind hoffnungslos runtergeritten, oder hoffnungslos überteuert. Die DT war sicherlich ein tolles Moped, aber die Tage der DT sind gezählt, das gute Stück ist einfach zu veraltet.
Und ja die Beta und die Yamaha teilen sich den gleichen Motor, an dem eigentlich nichts verkehrt ist.

Btw: du hättest deine Frage auch einfach per Suchfunktion suchen können...Ich habe unter anderem schon X Mal geantwortet...

Kommentar von ImanuelK ,

Danke für die schnelle Antwort. Hat dann die Rieju den selben Motor?

Kommentar von ApriliaRx ,

Ja, auch die Rieju hat den Yamaha Motor .

Antwort
von M0F4FR3AK, 58

Würde eher die neue Beta RE 125 nehmen, verbessertes Fahrwerk.

Kommentar von ImanuelK ,

Ok, danke. Die hat aber bloß 11ps machen sich die 4ps weniger bemerkbar

Kommentar von ApriliaRx ,

Ja das tuen sie.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ach Quatsch die fahren trotzdem gleich schnell