Wie viel kostet ein Führerschein der klasse A1 +die motocross selbst (gebraucht) umd noch den dazugehörigen Stoff (TÜV, Versicherung usw)?

2 Antworten

Um Motocross zu fahren benötigt man keinen Führerschein.
Der A1 liegt mittlerweile bei 2000-2500€. Hinzu kommt noch die Schutzkleidung für ca. 1500€. Versicherung und Co. kann dir keiner genau sagen, da das zu stark schwankt.

A1 so 1500-2000 Euro

Maschine bis 5000 Euro (je nach Zustand)

Persönliche Schutzkleidung ca. 1000 Euro (einige meinen mehr, andere meinen weniger)

Der Rest beläuft sich auf einen kleinen 3-stelligen Betrag.

Sprit musst Du schauen, ist tagesaktuell...

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4