Wie viel hat bei euch der A1 Führerschein gekostet?

3 Antworten

Niemand kann dir "Festpreise" nennen.

Grundgebühr, 12 Sonderfahrstunden und theoretische und PRaktische Prüfung sind vorgeschrieben und um die Kosten kommt man nicht drumrum.

Was aber niemand wissen kann, wieivele Übungsfahrstunden du brauchst und ob du bei der Prüfung scheitertest.

Gerne werden bei irgendwelche Kostenrechnungen auch noch die ganzen Nebenkosten unterschlagen. Wie Sehtest, Ausstellungsgebühr Führerschien, ERste hilfe Kurs, Schulungsmaterial, und Theroetische und Praktische Prüfung (der Kostenanteil den der TÜV bekomme und nicht die Fahrschule).

2.300€ würde meiner Meinung nach so hinkommen.