Mutter erlaubt keine Kurzhaarfrisur?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In erster Linie muss es doch dir gefallen, du musst es tragen und dich damit wohlfühlen. Das ist eigentlich schon Argument genug. Was andere quatschen, meinen ist schön oder nicht so schön ... das ist doch völlig egal, das ist doch eh nur Geschmacksache. Und jede Person hat einen anderen Geschmack... Ich weiß, Eltern überreden ist da manchmal schon so eine Sache. Vielleicht kannst du ihnen zudem Bilder von netten Kurzhaarfrisuren zeigen und sagst einfach dass es deine Haare sind und du es so möchtest. Klar könntest du auch einfach so zum Friseur... Wie kurz möchtest du sie denn machen lassen? Mit entsprechendem Kleidungsstil, Styling, Make up usw. kannst du das auch sehr weiblich erscheinen lassen. Schau mal, gerade hier im Bild ist ein gutes Beispiel: die Trägern wirkt auch recht feminin trotz der teils recht kurzen Haare, oder meinst du nicht auch?. Vorteilhaft sind hier insbesondere langer Pony und sehr kurzer Nackenbereich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 23andi
15.04.2016, 20:16

Danke für den Stern, ich hoffe du konntest deine Mutter inzwischen etwas überzeugen...

0

So weit ich weiß darfst du ab 14 Jahren entscheiden ob du dir die Haare abschneidest oder generell über deinen Körper bestimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia1809
02.04.2016, 16:38

Das ist nur meinen Eltern egal...

1

... interessant!  :-))  Was es alles gibt auf unserer schönen Erde!   Hast Du eine Ahnung, warum sie dagegen sind? Hab ich echt noch nicht gehört, ein solches Verbot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia1809
02.04.2016, 16:38

Meine Mutter findet kurze Haare nicht schön und hat Angst dass es anderen Menschen nicht gefällt...

1

Geh einfach zum Friseur. Niemand kann Dir Deine Frisur vorschreiben (solange Du nicht gerade erst 5 Jahre alt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia1809
02.04.2016, 16:36

Schon aber ich habe Angst dass danach total ausrasten und mich bestrafen 

1

Du must nicht auf deine Mutter hören das Argument das darfts du wen du 18 bist zieht nicht den du hast ein recht dich so kleiden wie du willst also auch deine Harre Schneiden wie du willst und das nicht erst ab 16 oder Schreibt dir deine mutter auhc vor was du anziehen solst mit der selben Begründung.Sag ihr das die meinung den anderen egal ist und nur deine Wichteig ist Du lebst nicht für andere sondern für dich selbst. das soltest du ihr mal sagen.Wen du kurze haare wilst dan lass sie dir schneiden egal was deine Mutter sagt. Du kanst aber Auch so argmentieren das deine  haare bis dahin viel zu lang sind und du deswegen überall hängenbleiben wirst und du dich damit gefärdest zb weil sie dan bis zu den knien gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?