ich brauche eure meinung/hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Muslima darf man nur einen Muslim heiraten

Wenn du also Muslima bist und er Muslim, dann bräuchte er das Einverständnis deines Vaters das er dich heiraten darf und nicht du das Einverständnis seines Vaters

Wichtige Zusammenfassung der Säulen der islamischen Heirat und deren Voraussetzungen sowie der Voraussetzungen für den islamischen Vormund (Wali)

https://islamqa.info/ge/answers/2127/wichtige-zusammenfassung-der-saulen-der-islamischen-heirat-und-deren-voraussetzungen-sowie-der-voraussetzungen-fur-den-islamischen-vormund-wali

verreisterNutzer  28.12.2022, 22:47

hatte ich ihm auch gesagt er meinte nur das ist anders bei ihm weil das noch keiner aus seiner Familie gemacht hat also außerhalb der Familie geheiratet hat.

User997654367  28.12.2022, 22:53
@verreisterNutzer

Wie ist bei Ihnen ist spielt keine Rolle, sondern wie es im Islam ist

Wie gesagt, du brauchst nicht auf das Einverständnis seines Vaters zu warten, er braucht das Einverständnis deines Vaters

Ich rate dir einen Imam zu holen damit er mit seinen Eltern reden kann

Wenn seine Eltern immernoch darauf beharren das du ihn nicht heiraten sollst, dann such nach einem anderen Mann und zwar einen praktizierenden Muslim, der der Aqidah der Ahlu Sunnah Wal jamaah folgt

  • Du kannst ihn versuchen, darauf aufmerksam zu machen, dass es SEIN Leben ist, das er wegwirft, wenn er sich wie ein Sklave seines Vaters verhält.
  • Du kannst versuchen, ihn dazu zu bewegen, das Buch von Necla Kelek "Verlorene Söhne - Plädoyer für die Befreiung des türkisch-muslimischen Mannes" zu lesen, das auf ihn sicher passt und das ihm die Augen öffnen könnte.

Wenn beide Versuche scheitern, dann ist es viel, viel besser für Dich, dass Ihr auseinandergeht, denn: Mal ehrlich: WAS in aller Welt willst Du mit einem Weichei, das sich von seinem Vater fremdsteuern lässt?! .... Was meinst Du, was da alles auf Dich zukäme, wenn Ihr verheiratet wäret - Du würdest doch auch zur Sklavin seines Vaters!

verreisterNutzer  29.12.2022, 22:45

Danke, aber das kann man nicht Sklave nennen wäre es mein Vater wäre ich genauso manche Familien sind halt strenger und da entscheidet der Vater alles. Haben wir uns nicht ausgesucht trotzdem gehorchen wir

FrancisPicabia  30.12.2022, 03:05
@verreisterNutzer

Dann müsst Ihr Euch halt von Euren Vätern Eure Leben versauen lassen:(

...kann man nicht Sklave nennen??? - Was ist es denn dann, wenn Du die wichtigen Entscheidungen über Dein Leben nicht selbst treffen kannst?

Eure Gepflogenheiten sind völlig abseits der europäischen Werte. Wenn du wirklich verinnerlicht hast Europäerin zu sein, lässt du alleine deshalb schon die Finger von einem mittelalterlich orientiertem Mann.

User997654367  28.12.2022, 22:55

Die Fragestellerin hat nicht nach "europäischen Werte" gefragt

michi57319  28.12.2022, 22:56
@User997654367

Halb deutsch aufgewachsen, sie kennt die Freiheit. Die ist dann weg. Aber ja, jeder darf sich selbstverständlich auch sein eigenes Grab schaufeln.

verreisterNutzer  28.12.2022, 22:57

das ist immer noch meine Sache mit wem ich Kontakt habe. Ich bin Selbst Muslima sein meiner Geburt Hmdl und bin auch sehr stolz darauf. Wenn ich könnte wäre ich ganz Arabisch aber dafür kann man ja nichts. Also bitte nicht so unnötige Antworten danke.

verreisterNutzer  28.12.2022, 23:06
@michi57319

was wollen sie damit sagen? ich bin in deutschland geboren und habe das gleiche recht wie sie hier zu Leben!

michi57319  28.12.2022, 23:09
@verreisterNutzer

Du wolltest eine Meinung, du bekommst eine.

Der mittelalterliche Islam war hier nie erwünscht. Das wurde gründlich missverstanden.

verreisterNutzer  28.12.2022, 23:11
@michi57319

auch wenn es nicht erwünscht war, was interessiert sie das ? sie haben ihre Kultur und ich meine

User997654367  29.12.2022, 01:30
@michi57319
Die europäische Kolonisierung entwickelte sich von einer großartigen Idee für Länder, die die Welt erkunden und Geld verdienen wollten, zu einer globalisierenden und imperialistischen Herrschaft, die zu wirtschaftlicher Unterdrückung und Revolution in den Gastländern führte.

https://people.smu.edu/knw2399/2015/04/30/the-exploitation-of-colonialism/#:~:text=European%20colonization%20turned%20from%20a,revolution%20in%20its%20host%20countries.

Viele europäische Länder bauten ihre Imperien aus, indem sie aggressiv Kolonien in Afrika gründeten, um die Ressourcen Afrikas auszubeuten und zu exportieren. Sie hatten ein Interesse daran, Einfluss auszuüben und Afrika zu ihrem Schoßhündchen und einem Reservoir für ihren eigenen Reichtum zu machen

Menschen mit dunkler Hautfarbe wurden damals wie zweiter Klasse behandelt, sie wurden hier in Deutschland versklavt

Afrikanische und deutsche Interaktion 1600 bis Ende 1800
Später wurden Afrikaner als Sklaven von der Westküste Afrikas gebracht, wo eine Reihe von deutschen Gütern gegründet wurde, vor allem an der Goldküste

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Afro-Germans#:~:text=African%20and%20German%20interaction%201600%20to%20late%201800s,-African%20in%20a&text=Later%2C%20Africans%20were%20brought%20as,primarily%20on%20the%20Gold%20Coast.

Doch die Deutschen taten es - und sie spielten ihre Rolle im transatlantischen Sklavenhandel. Alles begann 1682 mit der Gründung der Afrikanischen Kompanie durch den Großen Kurfürsten von Brandenburg-Preußen, Friedrich Wilhelm.

https://www.fairobserver.com/region/europe/hans-georg-betz-germany-colonial-history-slave-trade-namibia-genocide-racism-news-15511/

Im Islam existiert kein "Ehrenmord"

Die Europäer haben durch die Entdeckung neuer Kontinente mit der Kolonialisierung begonnen vorallem die Engländer und Franzosen wobei es zur Versklavung und Unruhen kam

Desweitern kamen auch christliche Missionare ins Land die der heimischen Bevölkerung ihre Kultur und das Christentum als Religion aufzwingen wollten (Afrika)

Das Christentum war eine der Rechtfertigungen, mit denen die europäischen Mächte Afrika kolonisierten und ausbeuteten.

https://scholarblogs.emory.edu/violenceinafrica/sample-page/the-philosophy-of-colonialism-civilization-christianity-and-commerce/#:~:text=Christianity%20was%20one%20justification%20that,educate%20and%20reform%20African%20culture.

Wir sehen an der Rolle von Bilal al Habashi wie Sklaven gesellschaftlich aufsteigen konnten und menschlich behandelt wurden

Bilal Ibn Rabah war der erste Muezzin des Islam (ein muslimischer Mann, der die Muslime von einer Moschee aus zum Gebet aufruft.). Er wurde vom Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm selbst als erster Muezzin ausgewählt. Er ist allgemein als "Bilal Habashi" bekannt. Bilal war einer der vertrauenswürdigsten und treuesten Gefährten des Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm sagte:

Die gesamte Menschheit stammt von Adam und Eva. Ein Araber hat weder einen Vorrang vor einem Nicht-Araber, noch hat ein Nicht-Araber einen Vorrang vor einem Araber; Weiß hat keinen Vorrang vor Schwarz, noch hat Schwarz irgendeinen Vorrang vor Weiß; [nimand ist einem anderen überlegen] außer in der Gottesfurcht und in guter Tat. Lernt, dass jeder Muslim der Bruder eines jeden Muslim ist und dass die Muslime eine Bruderschaft darstellen. Nichts soll einem Muslim erlaubt sein, das einem muslimischen Bruder gehört, es sei denn, er gibt es ihm aus freiem Willen. Deshalb tut euch selbst kein Unrecht an

https://www.islamreligion.com/de/articles/523/die-letzte-predigt-des-propheten-muhammad/

___________________________________

Am 12. April 1633 beging der von Papst Urban VIII. eingesetzte Chefinquisitor Pater Vincenzo Maculani da Firenzuola mit der Inquisition des Physikers und Astronomen Galileo Galilei. Galilei wurde aufgefordert, sich dem Offizium zu stellen, um sich vor Gericht zu verantworten, weil er der Ansicht war, dass sich die Erde um die Sonne dreht, was von der katholischen Kirche als ketzerisch angesehen wurde.

Die Kirche hatte beschlossen, dass die Vorstellung, die Sonne bewege sich um die Erde, eine absolute Tatsache sei, die nicht angefochten werden könne

Der Qur'an erwähnte schon vor 1400 Jahren, dass sich die Sonne um ihre Achse dreht.

Der Qur'an erwähnte schon vor 1400 Jahren, dass die Erde kugelförmig ist.

Easygoing775  28.12.2022, 23:15

Der junge Mann ist nicht mittelalterich orientiert, sondern muss sich mit heimatlichen Traditionen/Wertevorstellungen nun in DE auseinandersetzen. In seiner Heimat haette er wahrscheinlich nie eine Frau wie die FS kennengelernt. Das kann jemanden schon gefuehlsmaessig aus der Bahn werfen und Probleme schaffen,

michi57319  28.12.2022, 23:21
@Easygoing775

Die Fragestellerin ist in einen Typen mittelalterlicher Art verknallt. Wäre es ein Fragesteller, wäre er längst hingerichtet. Auch in Europa. Ehrenmord und so.

verreisterNutzer  28.12.2022, 23:40
@michi57319

wie reden sie eigentlich ? er ist nicht mittelalterlich in jeder Familie gibt es andere Vorschriften oder Traditionen dafür kann man nichts. Sie kennen das wahrscheinlich nicht aber Familie ist auf Platz 1 man hört auf die Vorschriften. Mit Ehrenmord hat das nichts zutun.

michi57319  29.12.2022, 00:00
@verreisterNutzer

Genau, diese Vorstellungen habe in Europa in dieser Zeit gar nichts zu suchen und rechtlich auch keinen Bestand.

Easygoing775  29.12.2022, 01:32
@michi57319

Und wieviele urbayerische Vaeter auf dem Dorf waeren wohl dagegen, dass ihre Tochter einen Muslim heiratet? Oder eine Hijab tragende Muslima akzeptieren? Auch da sind Traditionen im Spiel, und das mitten in Europa zu dieser Zeit.