Sind kurdische Familie sehr streng was heiraten mit Arabern angeht?

3 Antworten

Er braucht die Erlaubnis seines Onkels nicht - von daher könnt ihr ohne Probleme heiraten, wenn ihr das möchtet.

Warum hört dein Cousin auf seinen Onkel? Ich bin selbst Kurde und würde in diesem Fall nicht auf meine Eltern hören. Sie hätten sowie nichts gegen eine Heirat mit einer anderen Kultur

Fragennn958
Fragesteller

Kurde aus der Türkei? Wie sind Kurden was das angeht? Geben die irgendwann nach?

Purrrfect1  13.02.2022, 16:46
@Fragennn958

Ich kann doch nicht für alle sprechen. Der Onkel scheint wohl Prinzipien zu haben, von dem er nicht loslassen will

Je nachdem. Von der Kultur her kann es sein, dass die was dagegen haben. Ich weiss nicht, wie sehr ihr religiös seid, aber islamisch gesehen wäre es kein Problem. Und wenn ihr beide über 18 seid, könnt ihr selber heiraten, ohne der Einverständnis von jemanden.