Kann ich als Halb Kurde Jeside Werden?

3 Antworten

Ich würde sagen: nein. Allein, daß Dein Vater aus der jesidischen Gemeinschaft hinausgeheiratet hat, dürfte ihn zu einem Außenseiter machen. Da wird man dessen Kinder kaum als Jesiden akzeptieren, nehme ich an.

es gibt auch irakische Jesiden

Ich kriege solche aggressionen wenn ich sowas Leben. Es bereichert dich in keinem Bereich deines Leben ob du Kurde/Jeside oder ein Japaner bist. Du bist du. Denk mal drüber nach.

Kurde2
Fragesteller

schon mal daran gedacht das mehr über das jesidentum erfahren will? Oder auch beitreten möchte? es ist ein unterschied ob du moslem oder jeside bist.. verstehe nicht warum leute sowas schreiben ist doch keine antwort die mir irgendwie hilft. leb dein leben und ich leb meins. weiß ja nicht was du für landsman bist aber bei kurden/Arabern/Türken und vielen anderen ist das nicht egal. Also wenn du keine antwort auf meine frage hast, antworte nicht und leb dein leben und ich meins. kann sein das du deutsch bist oder keine ahnung.. weil bei deutschen/Christen ist das anders als bei jesiden..

bhdusa  09.03.2018, 20:59
@Kurde2

Ist jeder Moslem Terrorrist? Nein. Auch Deutsche sind nicht gleich. Ja ich bin deutscher. Aber was kümmert es mich nicht. Es wäre egal ob ich deutscher oder Türke währe. Weil was ändert es für mich. Ich wollte nicht das es falsch rüber kommt, sry dafür. Ob Türke, Chinese oder Deutscher. Mensch ist Mensch.

Kurde2
Fragesteller
@bhdusa

Ja das ist auch so, aber wenn ich an den jesiden gott glaube ist es doch berechtigt zu fragen ob ich das werden kann oder?