Vanille Soße aubgelaufen, noch verwendbar?

8 Antworten

Sehen, riechen, schmecken

Ist der Deckel gewölbt oder sieht man Schimmel -> entsorgen

Wenn das nicht der Fall ist, riecht es normal oder nach schlechter Milch?

Wenn es normal riecht, kannst Du vorsichtig probieren.

Ob sie noch gut ist, kannst allein du feststellen - durch anschauen, riechen, ggf. schmecken. Das kann man vom PC aus nicht erraten.

Normalerweise dürfte sie aber noch in Ordnung sein.

Einfach mal dran riechen, ein wenig probieren. Wenn da alles gut ist, kannst du sie noch nutzen.

Wenn sie noch original verschlossen ist, hätte ich keine Bedenken, Vanillesauce nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum noch zu verwenden.

Giwalato

MHD heißt nicht, Sie sterben morgen.

Kannst Du noch verwenden, sofern sie nicht stinkt oder muffig schmeckt.

MHD heißt nur, dass der Hersteller bis zu diesem Zeitpunkt für Geschmack, Farbe usw garantiert