Butter-Vanille Aroma Zucker- welche Angabe stimmt?

1 Antwort

Ich kenne "Vanillin"-Zucker. Da ist ein künstlicher Geschmacksstoff drin, der ungefähr wie Vanille schmeckt. Aber der "Vanillin"-Anteil dürfte da sehr gering sein, weil die künstliche Aromen sehr potent sind, also eher bei 0,1 g je 100 g.

Pur wäre das Aroma wahrscheinlich unerträglich; ich finde "Vanillin"-Zucker so schon nicht toll und synthetisches Butteraroma wird auch nicht besser sein.

Du hast gefragt, wieviel Zucker da drin ist: Es sind sicher über 99%.