Kann man abgelaufenes Puddingpulver noch verwenden?

3 Antworten

vermutlich ja; es ist im wesentlichen kartoffelstärke, ein grundstoff für viele dr. oetker-, maggi- oder knorr-produkte. der ist relativ trocken und daher wenig anfällig für verderben/verschimmeln. aber es müsen eben alle lebensmittel ein MHD haben, auch wenn z.B. steinsalz, das 20 millionen jahre unter der erde lag, im verkauf nur noch für 3 monate MHD hat.

schnupper mal dran, wenn's muffig riecht, ab in die tonne. wenn's noch nach vanille riecht, dann mach dir einen schönen pudding.

Einfach mal dran riechen und schauen ob es sich nicht gravierend Farblich verändert hat. Also Grün statt Gelb.

Wenn du es gekocht hast und es normal schmeckt, ist es noch völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es richtig gelagert wurde, kann man es noch verarbeiten. Pulver hält lange.

Lg