wie macht man milchreis-pudding?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich koche Reis in Milch dem ich eine halbe Packung Pudding zugegeben habe.

Chriissy
Fragesteller

pudding von was? aus dem becher oder meinst du pulver? und wenn ovn welcher marke? bist ziemlich ungenau

chicaBlue  13.01.2010, 15:39
@Chriissy

Pulver. Wie Puddingsuppe nur dann den Reis drin kochen. Dr. Oetker ist das Beste.

Es kommt etwas darauf an ob du mehr dicken, oder eher flüssigeren Milchreis möchtest. Wenn er dicker sien kann, brauchst du zum Milchreis nur etwas Puddingpulver dazu geben und evtl. etwas Zucker. Falls du es dünner möchtest, gibst du einfach noch etwas Milch dazu...viel Erfolg .-)

ganz normal milchreis mit milch kochen,damit er noch biss hat,10 min.kochen,1std.im bett (sperren)nachgaren lassen,aus dem bett befreien,aufsetzen,mit vanillepudig andicken,in schale/gläser eingießen,vorher die gläser m.k.wasser ausspülen,sonst klebt der reispuding fest beim späteren stülpen(kalt),darüber schokoladensoße gießen(warm)

Chriissy
Fragesteller

wieso festkleben? ich will einfach nur milchreis zum mittag essen. halt nur mit puddinggeschmack drin.

rudelmoinmoin  14.01.2010, 13:22
@Chriissy

dann war deine frage aber primitiv,wenn sie so logisch ist, nur mit pudding drin