Frage von CoverUnder, 212

Wie viel Gramm hat ein Beutel Dr. Oetker Götterspeise Zitrone?

Ich bin im Ausland und versuche einen Kuchen zu backen wo ich laut Rezept Götterspeise von Dr. Oetker verwenden muss. Ich habe einen Ersatz von einer anderen Marke gefunden aber weiß nun nicht wie viel ich davon nehmen muss.

Antwort
von Elfi96, 170

An sich ist das Gewicht nicht relevant. Wichtig ist, dass 1 Btl aus der Dr.Oetker- Packung für einen halben  Liter Wasser benötigt wird. Daher solltest du auch nach dieser Angabe auf deinem Alternativprodukt schauen. LG

Antwort
von depinnbarger, 133

Wichtiger ist doch für wieviel Wasser ist ein Tütchen? Ein Tütchen ist für 500 ml.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 141

500ml wasser + 1pck dr oetker
Lg

Antwort
von GanMar, 161

Die Packung Instant-Geleepulver für Götterspeise hat eine Netto-Füllmenge von 100 Gramm.

Antwort
von joeysfalsa, 130

Da sind meine ich 2 Tüttchen drin, die je
11,3g
wiegen..

Meine ich zumindest  ;)

Kommentar von joeysfalsa ,
Kommentar von Salzprinzessin ,

In meiner Packung sind 2 Tütchen mit je 12,5 g für jeweils 500 ml Wasser/Flüssigkeit (allerdings ist sie 01.2014 abgelaufen, wie ich eben feststellen musste ....Aber ich glaube nicht, dass sich das seitdem verändert hat.). Also musst du schauen, was bei deinem Produkt für 500 ml angegeben ist.

Kommentar von joeysfalsa ,

:D naja über ein Gramm mehr oder weniger mag man sich nicht Streiten, Hauptsache die Speise gelingt und schmeckt...

Sagen wir also grob ca. 12Gramm pro Tüte sind drin :)

Antwort
von MoLiErf, 29

die Gramm zahl steht auf dem Beutel- solltest mal lesen

Kommentar von CoverUnder ,

der Grund warum ich frage steht oben - solltest mal lesen. *role eyes*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten