Frage von 8trollface8, 161

Dr. Oetker Dekorzucker?

Ich weiß, dass diese Frage für viele vielleicht blöd klingen muss, aber ich kenn mich mit backen überhaupt nicht aus. Ich mache gerade Muffins und wollte eine Glasur drüber machen, habe allerdings nur ein Päckchen von DR. Oetker gefunden, auf dem nicht drauf steht, wie man es zubereiten soll. Es steht einfach nur 'Dekorzucker' drauf. Wie soll ich das nutzen?

Antwort
von Pummelweib, 122

Dekorzucker ist wie der Name schon sagt nur zum dekorieren, also zum drüber streuen, wenn alles fertig ist

du kannst aber Puderzucker mit etwas Milch, oder Wasser anrühren und als Guss nehmen.

Oder du nimmst schokolade und löst sie auf.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von larry2010, 105

die menge wird warscheinlich nicht ausreichen, um damit mit ein wenig wasser eine zuckerglasur anzurühren.

überleg mal, was du zuhause hast

Antwort
von kokomi, 93

der ist nur zum streuen - hast du schokolade zu hause, dann die schmelzen und drüber, nach hart werden, den dekorzucker drauf

Antwort
von SahneSchnitte22, 80

Einfach drüber streuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten