Umfrage - schmeckt euch das?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

mag Vanille Pudding 67%
mag kein Vanille Pudding 21%
geht 12%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis vor einigen Jahren gab es passend zum Vanille Pudding eine Schoko-Soße. Die wird heute nicht mehr angeboten, lt. Dr. Oetker weil die Nachfrage zu gering war.

Mit der Soße mochte ich Vanille Pudding sehr, ohne nicht so besonders.

Früher, aber das ist schon seeehr lange her, hat meine Mutter aus Schwarzen Johannisbeeren Sirup gemacht, damit schmeckte das auch recht gut.

Ansonsten ist mir der Schoko-Pudding mit Vanille Soße (die gibt es noch) sehr viel lieber.

Kajjo  09.12.2021, 08:51
eine Schoko-Soße

Kann man doch aber mit Schokoladenpudding sehr gut selbst machen. Einfach mehr Milch nehmen, so dass die Konsistenz stimmt und zusätzlich etwas Kakaopulver hinzufügen (Back-Kakao, nicht so ein Trink-Zeugs). Nichts anderes ware die Sauce.

Auch Oetker Vanillesauce und Vanillepudding unterscheiden sich nur im Mischungsverhältnis Stärke zu Vanille. Und man soll nach Ableitung halt insgesamt weniger Pulver nehmen.

Dunkerjinn  09.12.2021, 18:49
@Kajjo

Das stimmt grundsätzlich, aber tatsächlich war/ist die Konsistenz und vor allem der Geschmack der "fertigen Soßen" etwas besser.

Danke für deine Information.

mag Vanille Pudding

Ja, ich liebe Pudding, sowohl heiß und frisch als Seelenstreichler und Zwischenmahlzeit als auch abgekühlt als Dessert.

Vanillepudding und Schokopudding zusammen sind eine tolle Mischung, ähnlich wie Schokopudding mit Vanillesauce. Ich mag aber auch Caramel-Pudding sehr gerne.

069keinplan069  08.12.2021, 15:06

Vanille pudding mit Schokolade sauße geb ich dir recht aber net schoko vanille puddding gemisch

Kajjo  08.12.2021, 17:01
@069keinplan069

Natürlich nicht miteinander vermischt, sondern nebeneinander auf dem Teller.

Schokpudding mit Vanillesauce oder Vanillepudding ist doch eine übliche Kombi.

069keinplan069  08.12.2021, 17:07
@Kajjo

Naja Wenn mann schokopudding mag dann safe nice mochte aber nie Schokolade 😆 jeder wie er mag Hauptsache es schmeckt ein selber 👍

mag Vanille Pudding

Vanille, Schoko, schmeckt mir beides. Panna Cotta ist aber am besten, weiß nicht wie man das einordnet.

mag kein Vanille Pudding

Seit einem bestimmten Film B.......d nicht mehr.

mag Vanille Pudding

Ich liebe Pudding. Vanille ist nicht meine liebste Sorte, aber trotzdem lecker 🤤