Vaillant Thermoblock Druck erhöhen?

3 Antworten

Ich hätte mal vermutet das man unten links einen Schlauch anschließen soll um Wasser nachzufüllen.

Das ist aber auch nur eine wage Vermutung.

Lockenfrosch171
Fragesteller

Ja ich hab schon viel gegoogelt aber man findet leider wenig. Das mit dem Schlauch hat jemand bei einer ähnlichen Therme auch als Tipp gegeben aber ich bräuchte eine richtige Anleitung weil ich leider gar keine Ahnung habe :D

also unten am gerät selbst sehe ich ehrlich gesagt keinen anschluss fürs befüllen der anlage. hast du vielleicht etwas weiter unten an der wand noch ein paar ventile?

lg, Anna

Zum Anschluss links: Ich denke, die Pfeile geben die Fliessrichtung an. Dann wäre das der Anschluss zum Wasserablassen, aber nicht zum Auffüllen.

Guck dir das mal an: https://www.gutefrage.net/frage/wo-muss-ich-das-wasser-meiner-gastherme-nachfuellen

Lockenfrosch171
Fragesteller

Das hat mir tatsächlich sehr geholfen. Druck is wieder da und der alte Thermoblock läuft wieder wie geschmierte, vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende.

Lupulus  27.04.2019, 09:19
@Lockenfrosch171

Super, das freut mich. Danke für die Rückmeldung, und auch dir ein schönes Wochenende.