Warum bleibt die Heizung kalt?

5 Antworten

So, wie Du das schilderst hängt der Umschalter zwischen Heizung und Warmwasser in irgend einer Mittelstellung und es geht nur Wärme in den Heizkreislauf wenn Warmwasser gezapft wird. Wirst wohl eine neue Weiche brauchen.

manuelschibbi
Fragesteller

Kann man noch versuchen das Problem irgendwie durch eine andere Einstellung zu lösen? Ich kenne mich leider nicht so gut mit Heizungen aus.

airblue68  21.11.2017, 22:46
@manuelschibbi

Das hat nichts mit den Einstellungen zu tun. Das Ding ist entweder verdreckt oder hin.

überprüffe mal die umweltspumpe wenn kein warmwasser vom keller kommt werden auch deine Heizkörper nicht warm

habt ihr sonst warm wasser in der dusche ,küche spühlbeckeen usw.

bei meiner Vaillant habe ich 2 Drehregler. 1 x WW, 1 x Heizung. Bei Heizung habe ich min 35 ° im Sommer

Dann kann man bei mir auf max 65 ° stellen

Wasserdruck scheint ok zu sein.

Bei mir stand im Display jetzt F 22, also Wasserdruck zu niedrig, da habe ich noch Wasser aufgefüllt. 1.5 bar ist aber ok

steht der Aparat noch auf Sommerzeit die uhren wurden ja auch eine stunde zurückgestellt

 Wo liegt denn der Sollbereich für den Wasserdruck in eurem Heizungssystem? 1,5 bar hört sich für mich tendenziell etwas niedrig an, allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht genau weiß, wie hoch der Druck bei uns in der Heizung so ist, vermutet hätte ich schon etwas höher, allerdings richte ich mich bei unserer Heizung nach einer farblichen Skalierung und fülle das Wasser bis in einen grün gefärbten Bereich auf, Da achte ich nicht ganz exakt auf die Bar…  Das ist die übliche Problematik, die ich so kenne, dass man einfach mehr Wasser in den Heizungskreislauf füllen muss.

T3Fahrer

manuelschibbi
Fragesteller

An der Therme ist der empfohlene Bereich mit 1-2 Bar angegeben.