Gastherme von Vaillant zündet nicht

2 Antworten

Fordere die Vermieterin auf einen Heizungsbauer mit der Sache zu beauftragen. Diese Firmen haben oft auch einen Notdienst der noch am gleichen Tag vorbei schaut. Wenn sich die Vermieterin weigert jemanden zu beauftragen wirkt ein Hinweis auf Mietminderung oft Wunder. Sollte das nichts bringen kannst du evtl. auch selber den Installateur beauftragen und die Kosten dafür in Rechnung stellen.

Lillith1
Fragesteller

Sie hat zu mir gesagt, dass sie den Handwerker angerufen hat er "aber nicht ans Handy geht" und wir auf Rückruf warten sollen. Wir warten jetzt schon seit gestern auf Rückruf des mysteriösen Handwerkers der sich darum kümmern soll. Bereits letzte Woche haben wir die Vermieterin damit konfrontiert kein Warmwasser zu haben. Viel passiert nicht.

BennyWN  24.09.2014, 13:12

Dann setz ihr ne Frist, wenn da heute nichts mehr passiert suchst du selber nen Handwerker.

Bei meiner Cerastar Therme hatte ich plötzlich kein warmes Wasser mehr, nachdem im Haus ein Druckminderer eingebaut worden war, Druck jetzt 4 bar. Mein Verdacht: dadurch zu wenig Durchströmung um auf Warmwasser umzuschalten. Nachdem ich den Perlator gereinigt hatte, floss mehr Wasser und dies wurde auch wieder warm