UVEX Reithelm Oder KASK?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

UVEX 100%
KASK 0%
Nimm was anders 0%

5 Antworten

Das musst du ausprobieren. Jedem Kopf passt eine andere Form besser und wer Helme für runde Köpfe baut, baut keine für ovale. Ich weiß bei Uvex, dass sie mir passen und bei KASK, dass sie mir nicht passen. Daher beide Hersteller lange genug (!) anprobieren und dann von den angenehmen das Lieblingsmodell kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Kommt darauf an, was dir besser passt und was du suchst. Bei Kask bekommst du für 500€ gerade mal die Light Version - der ist nicht besonders “schick” (kommt natürlich darauf an was du als schick ansiehst). Bei uvex bekommst du für den Preis einen mit Swarowaski-Steinen. Es sind halt auch komplett verschiedene Helmtypen: Der uvex arbeitet mit einem Verstellrädchen zum Anpassen der Größe und der Kask mit Inlays, mit denen du den Helm anpassen kannst. Du musst schauen, was du lieber magst. Mein Vater hat einen Kask und ist super zufrieden damit - die Helme sind auch schön leicht und gut belüftet. Ich persönlich habe Helme von Kep Italia und Samshield. Uvex passt einfach nicht so richtig zu meiner Kopfform und mich persönlich stört auch dieses Rädchen - wenn man einmal Helme mit Inlays gewöhnt ist, drückt das richtig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Es kommt doch immer auf die persönliche Passform, den eigenen Geschmack und die Vorlieben an. Gut sind die Helme sicher alle. Ich würde in den Laden gehen und völlig ungeachtet der Marken probieren.

Mir ist der Helm von Casco sehr angenehm. Kann aber auch reiner Zufall sein.

Nimm einen einfachen von Uvex und spende den Rest, für einen Reitbetrieb der geschädigt wurde durch die Flut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Laraw749
Fragesteller

Na ja die beiden die ich schön finde kosten beide das gleiche. Und du weißt garnicht was ich privat alles gespendet habe! Daher sind die Art von Kommentare unnötig. Lg

StRiW  03.09.2021, 20:06
@Laraw749

Es kann immer mehr sein. Im übrigen die Helme halten auch nur 3 bis 5 Jahre.

UVEX

Ich hatte bisher immer Uvex, sowohl bei Reit, als auch Ski- und Radhelmen. Die sitzen gut, sind bequem und preislich total im Rahmen. Sowohl sportlich mit vielen Features, als auch schick für's Turnier, es gibt sie in allen Formen und Farben. Von der Sicherheit kann ich bis dato nicht jammern. Zum Glück. Also ich kann nicht jammern.

Von Kask habe ich noch nie gehört. Ich würde einfach ims Geschäft gehen und div. Modelle ausprobieren. So fondest du bestimmt deinen Lieblings-Kopfschutz.