Uvex Helm zu klein?

3 Antworten

Hallo,

ich trage seit einigen Jahren jetzt schon nur noch Uvex Reithelme. Meiner Ansicht nach sollte der Helm nicht drücken und unangenehm sitzen, sondern angenehm aber so fest, dass er auch bei starkem Kopfschütteln hält.

Der Suxxeed hat glaube ich auch ein Rädchen zum verstellen? Wenn hier die größte Einstellung so eng ist, dann passt dir mit Sicherheit eine Nummer größer! Da ein Reithelm eine Investitiom für - hoffentlich - einige Jahre ist, würde ich den Helm definitiv zurückgeben und die größere Größe probieren. Sollte die auch nicht passen, dann vielleicht lieber zu einem anderen Modell greifen.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Helm dehnt sich gewiß nicht aus. Höchstens, wenn er innen gut gepolstert ist, drückt sich dieses mit der Zeit zusammen - aber dann ist er eigentlich verschlissen. Nimm am besten Kontakt auf mit dem Händler, wo du ihn her hast und schildere dort dein Problem.

Dann ist vermutlich bei der Größenauszeichnung ein Fehler passiert. Einfach an den Händler wenden damit, der ist Dein Ansprechpartner für Reklamationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981