Passt der Motorrad helm oder nicht?

6 Antworten

Die Antwort auf Deine Frage befindet sich hier:

http://www.motorradhelm24.net/motorradhelm-groesse/

Ausgehend von der Tabelle solltest du dir Zeit nehmen, die richtige Größe zu bestimmen. Anhand deiner Schilderung wird deutlich, dass dein aktueller Helm nicht der richtige sein kann. Weil er eben Druckstellen an markanten Stellen hinterlässt und somit die Blutzufuhr zumindest reduziert wird oder das Herz eine höhere Leistung für die gleichbleibene und erforderliche Menge Blut bereitstellen muss.

Das kann nicht gesund sein und die Tatsache hinzugenommen, dass du dich offensichtlich mit diesem Helm nicht wohl fühlst, kommst du um eine wohlüberlegte Neuanschaffung nicht herum.

Antwort: Ja, dein Helm ist Dir zu klein.

Beste Grüße

keksmonsteeer
Fragesteller

Danke ! :) Leider hab ich den Helm so Billig bekommen Uvex Boss 525 für nur 11€ Neu.. Passt auch perfekt zu meiner Dainese kombi von der Farbe her :( Schade.. Werde mir mit der neuanschaffung aber noch Zeit lassen da ich im moment nur mitfahre und das nicht sehr oft :)

dichtfix  27.07.2014, 20:21
@keksmonsteeer

Gern ;-)

Wie du das in Zukunft handhabst, bleibt ja dir überlassen. Ich persönlich würde spätestens nächste Saison einen Betrag um die 100,- Euro für eine Neuanschaffung einplanen, da hast du auch länger was von und....es gibt sicher auch passende Helme, die zu Deinem jetzigen...Lederkombi..xD :-)

Ja, der ist ein wenig zu klein!! Ich kaufe mir nur Helme, die ich auch auf meinem Motorrad testen kann! Jeder Helm hat eine andere Passform und je nach dem auch verschiedene Fahrgeräusche, ( hohes Pfeiffen, tiefes Pfeiffen trillern etc.) was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt! Mir z.B. liegen am besten Schubert und Arai am besten, auch von den Windgeräuschen her gesehen.

keksmonsteeer
Fragesteller

Bin ja bis jetzt nur Mitfahrerin :) Von den geräuschen her ist Uvex wirklich super.. nur der hier is leider zu klein.. danke!

dein helm ist eindeutig zu klein. probier mal nen helm in größe m und l. der helm darf nicht frei wackeln aber der sollte auch nciht so fest drücken dass du rote stellen hast und das beim abenhmen wehtut. also auf jeden fall einen größeren helm

Guck mal, ob im Helm vielleicht austauschbare Polster eingebaut sind. Mein Helm hat sowas (hat aber mehr als 11 € gekostet...). ;-)

Deiner ist jedenfalls zu eng.

keksmonsteeer
Fragesteller

Ja die Polster kann man raus machen.. aber eben mit dem Styropor ( Schreibt man das so?) kann ich das dann austauschen?? Ja mein Helm kostet neu ja 190€ ca. mein dad hat ihn sehr billig ersteigert :)

Größer...

Musst mal testen wenn du einen anderen auf hast den Helm festhalten und kopf wackeln wenn dann nur minimale Bewegungen entstehen passt er.