Oneal Crosshelm rutscht?

4 Antworten

Die Antwort ist ganz einfach. Wahrscheinlich hast Du Dir einen zu großen Helm gekauft. Wenn der Helm richtig sitzt rutscht er Dir bei 100 nicht nach oben. Beißt Du Dich auf die Backen wenn Du ihn auf hast? Wenn nein ist er zu groß. Bringst Du Deinen kleinen Finger oben zwischen Stirn und Helm? Wenn ja ist er zu groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kenne ich, ist sehr merkwürdig wenn der Wind am Helm zieht.

An deiner stelle rate ich dir, kauf für die Strasse eien Strassenhelm, und benütze diesen für Cross und Supermoto.

Du wirst sehen es ist angenehmer mit Visier als mit Gogel auf der Strasse zu Faheren.

Ich würde mir an deiner Stelle einen neuen Helm zulegen oder den Schirm entfernen, da das sonst sehr gefährlich werden kann.

Der Helm ist nicht dafür gedacht so schnell gefahren zu werden. Offroad kommst du selten über 60km/h und dafür ist der gebaut.

Ich würde wetten der Helm hat in der Entwicklung noch nie ein Windkanal gesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister