Ist das normal am Helm?

2 Antworten

Stramm sitzen muss er - drücken darf er nicht. Wenn er irgendwo drückt, wird das auf längeren Strecken zur Tortur. Wenn ein Helm an einzelnen Stellen drückt liegt es oft nicht an der Größe - sondern an der Form (Modell) des Helms. Du solltest eine Größe größer ausprobieren. Wenn es dann nicht mehr drückt, der Helm aber trotzdem noch stramm sitzt, lag es an der Größe. Wenn der Helm dann insgesamt locker sitzt, hast Du Dir leider das falsche Modell ausgesucht... 😳

Ein Motorradhelm muss relativ eng sitzen, damit er bei einem Unfall vernünftig schützen kann.

Helmkauf immer im Fachgeschäft unter Anleitung eines erfahrenen Verkäufers, wenn man sich selbst nicht sicher ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.