Urlaubsziele im März in Deutschland ?

4 Antworten

ein paar Tage? Wie wäre es mit der Ecke um Freiburg? Da könnte man rüber hüpfen nach Strassburg, die Stadt Freiburg ist bezaubernd und der Europapark in Rust ist auch nicht so weit weg.

Klar, eine Wettergarantie gibt es nicht, aber Du bist sicher nicht aus Zucker.

Alternativ könntest Du z.B. nach Föhr. Sylt oder eine der anderen Inseln. Da kannst Du ziemlich sicher damit rechen, dass Du durchgepustet wirst und wohl auch nass, aber so ne 'steife Brise', stundenlange Spaziergänge am Strand und dann eine leckere heisse SChokolade oder Tee im Warmen hat auch seinen Reiz.

Ganz runter in den Süd-Westen? Im Raum Freiburg und im Kaiserstuhl ist es meistens schon eher Frühling. Ihringen soll die wärmste Gemeinde Deutschlands sein, das Elsass liegt gleich gegenüber und in die Schweiz ist es auch nicht weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt im März massiv aufs Wetter an.

Wenn man gutes Wetter hat würde ich irgendwas in Richtung Berge oder Meer machen.

Da gibt es immer tolle kleine Orte z.b. Bad Reichenhall mit der alten Saline und man kann viel in der Natur machen.

Wenn das wetter eher Schmuddelig ist würde ich mich persönlich in einem Hotel mit Sauna und Schwimmbad in der nähe mehrerer Städte oder gleich in einer Großstadt einquatieren.

Da kann man dann auch viel indoor, Museen z.B., machen und sich abends in der Sauna aufwärmen.

Für ein paar Tage würde ich vor allem nicht so weit weg fahren, sondern maximal! 2-3 Stunden Fahrt. Deshalb wäre das sehr da sehr entscheidend, wo Du wohnst

Diegeheime702
Fragesteller

Ich wohne im Emsland

Silo123  05.01.2022, 15:37
@Diegeheime702

Da fällt mir dann spontan an Urlaubszielen Borkum, Juist und Norderney ein. Die sind sicher gerade im März eher reizvoll, da noch nicht überlaufen. Aschendorfer Moor sicher auch sehr reizvoll oder Tinner und Staverner Dose, Esterweger Dose Hahnenmoor, Suddenmoor (wobei ich Moore im Spätsommer, Herbst noch reizvoller finde). Oder ein kleiner Abstecher in die Niederlande?